Kein Sound mehr nach Grafikkartenwechsel

bubu2106

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
124
Hallo und guten Abend.
Folgendes Problem...ich bin aus Testzwecken von einer Ati 5870 auf eine Gtx 480 gewechselt.
Die Treiber von Ati wurden vor dem Wechsel zur Gtx deinstalliert.
Nach dem Neustart wurde meine Soundkarte Terratec 5.1 nicht erkannt sondern die Nvidia Hdmi Treiber als neue Audiowiedergabe bzw. der Hdmi Anschluss meines Tv´s erkannt.
Im Gerätemanager wird meine Soundkarte nicht mehr angezeigt...als ob sie deinstalliert wurde.
Eine Neuinstallation der Soundkarte ist auch nicht möglich, da bei der installation die Fehlermeldung kommt, dass keine Soundkarte erkannt wurde.

In der Nvidia Systemsteuerung konnte ich zwar unter "Auflösung" von Hdmi Audio "aktiviert" zu "nicht aktiviert" wechseln, brachte aber auch nach einem Neustart keine Veränderung, da nun überhaupt keine Audiogeräte mehr gefunden wurden...
Die Grakka wurde mit einem Hdmi zu Dvi Adapter an den Pc angeschlossen und mit dem Hdmi Eingang an den Tv.

Hat jemand eventuell das Gleiche Problem gehabt und ne Lösung parat ?
Mit freundlichem Gruß
Bubu2106
 
Steck die Soundkarte nochmal neu in den Steckplatz, wahrscheinlich bist du rangekommen beim Einbau und sie hat irgendwie keinen Kontakt mehr.
 
1337 g33k schrieb:
Steck die Soundkarte nochmal neu in den Steckplatz, wahrscheinlich bist du rangekommen beim Einbau und sie hat irgendwie keinen Kontakt mehr.

Hat auch nichts gebracht...Ich denke das hat was mit dem Nvidia Treiber zu tun, finde aber keine passenden Einstellungen.
 
Zurück
Oben