Kein Sound mehr über HDMI mit Surface Pro 3 und Windows 10

:benny:

Ensign
Moin,

seitdem ich Windows 10 installiert habe sind mir noch keine Probleme untergekommen.
Allerdings hat sich das heute geändert nachdem ich meinen Samsung TV über ein HDMI Kabel an das Surface angeschlossen habe. Leider wird der Sound nicht mitübertragen. Der Fernseher bzw. der HDMI Ausgang ist in den Soundeinstellungen als Standardgerät eingestellt, auch die Treiber sind aktuell.
Der Pegel schlägt auch aus nur es kommt kein Ton.
Am Fernseher liegt es nicht, bei anderen Ausgängen kommt der Ton. Mit Windows 8.1 hatte ich das Problem nicht also schätze ich mal das es an Windows 10 liegen muss.

Was kann ich da noch machen?

Exakt das Problem hatte auch ich, HDMI via Realtek ging nit, daraufhin aktivierte ich HDMI Out im Nvidia-Treiber, et Voilà ed geht.
Eventuell ist dieser Lösungsansatz auch für dich tauglich.

LG aE

adretter_Erpel schrieb:
Exakt das Problem hatte auch ich, HDMI via Realtek ging nit, daraufhin aktivierte ich HDMI Out im Nvidia-Treiber, et Voilà ed geht.
Eventuell ist dieser Lösungsansatz auch für dich tauglich.

LG aE

Nvidia Treiber beim Surface 3? :-)
Hab ich bisher noch nicht gesehen ^^

Wenn ich bei mir ein HDMI Kabel, mit nem DP Adapter, anschließe muss ich oftmals das Surface einmal kurz durchbooten und der Sound kommt vom AVR.. Ist zear nervig wenn es jeden Tag ist, aber mich stört es nicht ^^

Zurück
Oben