Deejaymotz
Ensign
Hallo CB`ler,
ich habe in den letzten Tagen versucht mein Rechner n bischen Sound einzuhauchen bin aber Kläglich gescheitert.
Syntom:
- Kein Sound
- am Win7 Pegelregler keinen Sound Ausschlag
- beim abspielen des WMP folgende Fehlermeldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
- Lautsprechersymbol in der Startleiste Rechtsklick-->Wiedergabegeräte--> aktiver Onboard Sound--> Rechtsklick--> Testen-->Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"
- Gerätemanager zeigt keine Fehler an
Versuche den Fehler zu beheben
- alle steckverbindungen geprüft ob sie fest sitzen
- über ein laptop die funktion des Soundsystems geprüft
- Treiber für GK und SK erneuert
- alternative Soundkarte eingesetzt ohne erfolg Onboardsound im Bios deaktiviert
- die letzten Windowsupdates deinstalliert
- Windowsreparatur über die CD beim booten
noch nicht getestet
System zurücksetzen nicht versucht da der letzte Speicherpunkt auf 31-12-2010 datiert ist und ich nicht weiß in wieweit das Einfluß auf das System hat.
entstehen des Fehlers Vermutung
bei ausschalten in der updatephase wehrend des runterfahrens
so ich hoffe das mir jemand von euch ein gut hinweis geben kann wie ich den Fehler behoben bekomme oder ist es doch ein Hartware Problem!?
beste grüsse aus dem Norden
ich habe in den letzten Tagen versucht mein Rechner n bischen Sound einzuhauchen bin aber Kläglich gescheitert.
Syntom:
- Kein Sound
- am Win7 Pegelregler keinen Sound Ausschlag
- beim abspielen des WMP folgende Fehlermeldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
- Lautsprechersymbol in der Startleiste Rechtsklick-->Wiedergabegeräte--> aktiver Onboard Sound--> Rechtsklick--> Testen-->Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"
- Gerätemanager zeigt keine Fehler an
Versuche den Fehler zu beheben
- alle steckverbindungen geprüft ob sie fest sitzen
- über ein laptop die funktion des Soundsystems geprüft
- Treiber für GK und SK erneuert
- alternative Soundkarte eingesetzt ohne erfolg Onboardsound im Bios deaktiviert
- die letzten Windowsupdates deinstalliert
- Windowsreparatur über die CD beim booten
noch nicht getestet
System zurücksetzen nicht versucht da der letzte Speicherpunkt auf 31-12-2010 datiert ist und ich nicht weiß in wieweit das Einfluß auf das System hat.
entstehen des Fehlers Vermutung
bei ausschalten in der updatephase wehrend des runterfahrens
so ich hoffe das mir jemand von euch ein gut hinweis geben kann wie ich den Fehler behoben bekomme oder ist es doch ein Hartware Problem!?
beste grüsse aus dem Norden
Zuletzt bearbeitet: