Kein Sound mehr wenn dritter Monitor angeschlossen

Seiryu

Cadet 3rd Year
Normalerweise habe ich 2 Monitore angeschlossen, aber ab und zu schließe ich ein Zeichentablet als dritten Monitor an.
Unter Windows 8 und 10 hat das gut funktioniert, aber unter Windows 11 geht die Musik aus sobald ich den dritten Monitor anschieße (kein Sound kommt mehr von den boxen).
Wenn ich den dritten Monitor abschließe, geht die Musik wieder.
Woran kann das liegen und was kann man da machen? Treiber für das Zeichentablet und die Soundkarte habe ich schon aktualisiert, das hatte nicht geholfen.

Hast du mal im Lautstärkemixer nachgesehen, welches Ausgabegerät zu diesem Zeitpunkt "aktiv" bespielt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiryu, iSight2TheBlind und Lawnmower
Wird der Monitor per HDMI angeschlossen? Dann wäre das schonmal ein Problem... Schau wiegesagt welche Ausgabegerät aktiv ist. Sollte da HDMI irgendwas stehen... Blöd! 😉

Ja wird per HDMI angeschlossen, das Tablet hat nur einen HDMI und 2 ganz alte Anschlüsse.
Aber danke für die Info, anscheinend wurde der Monitor aus irgend einem Grund als AMD High Definition Audio Device erkannt. Mit dem Mixer konnte ich es auf Lautsprecher umstellen und jetzt geht es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: cb-leser
Zurück
Oben