KEIN SOUND MEHR ! Windows 10 , ein X beim Soundsymbol

youka7

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Ich habe auf einmal keinen Sound mehr nach dem ich von einer Lan nach hause gekommen bin. Das einzige was ich verändert habe ist das mein Bildschirm wieder über DVI statt HDMI angeschlossen ist. Das Soundsymbol in der Windows-leiste hat einfach einen X neben dem Lautsprecher und wenn ich mit der Maus drüber gehe sagt er mir keine lautsprecher angeschlossen. Wenn ich drauf klicke will er die Problem Behandlung starten entweder für mein G930 Headset was per USB angschlossen ist oder für Realtek High Defintion Audio beides läuft auf Fehler. Wenn ich auf Wiedergabegerät gehe zeigt er mir nichtmal diesen grünen Pegel neben den geräten an brauche dringend hilfe. Die Dienste habe ich bereits neu gestartet ebenso verschiedene Treiber deinstalliert und installiert. Was zudem auch komisch ist ich weiß nicht ob es was mit meinem Problem zutun hat er sagte mir auf der Lan das mein Windowslizenz abgelaufen ist nun kommt diese Meldung nicht mehr und er sagt in der Systemsteuerung ganz normal das mein Windows aktiviert oder aktiv ist. Hier ein Video : https://www.youtube.com/watch?v=db_6K5033E8 Brauche dringend Hilfe leute ich suche echt seid Tagen aber finde keine Lösung.! PS: was ich komisch finde ist das er diese grünen Pegel die unter Wiedergabegeräten nicht anzeigt rechts danneben und ich meine Wiedergabegeräte weder deaktivieren noch auf standard wechseln kann. Da passiert nichts wenn ich darauf drücke finde ich etwas komisch.

Mein System.
AMD Ryzen 5 1600 WRAITH 3400 AM4 BOX
Asus PRIME B350-PLUS B350
D416GB 2133-14 Viper4 XMP2.0 1.2V K2 PAT
Windows 10
GTX 970
 
Treiber aktuell?

Chipsatz
USB
Soundkarte

(du hast gesagt neu installiert, aber sind es die aktuellen vom Hersteller?)

CMD als Admin starten und mal "sfc /scannow" durchlaufen lassen
 
Audio Treiber deinstallieren und neu installieren und die mal direkt vom Hersteller genommen?.
oder ne Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem testen
 
@bisy Audio Treiber deinstallieren und neu installieren.
oder ne Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem testen wiederherstellung habe ich keinen punkt den ich wiederherstellen könnte treiber sind alle aktuell.

@maxi_welle treiber sind alle aktuell zudem lief es ja schon die ganze zeit von ein auf den anderen tag ging es nicht mehr.
und scf -> Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


Kann mir den keiner helfen ich drehe durch echt gerne auch per Teamviewer
 
Bei der Treiber Deinstallation auch drauf geachtet, den Haken für "Treibersoftware von diesem Gerät löschen" zu setzen? Dann neu starten und guck mal was Windows installiert.

Ansonsten würde ich mich nicht lange aufhalten und über die Einstellungen das System zurücksetzen. Dann musst du nur Software neu installieren. Daten bleiben erhalten.
 
@maxi kannst du mir da ggf schnell über teamviewer helfen?

weil ich weiß nicht wie ich das system zurück setzte würde es gerne machen aber ich habe keine ahnung wie. n

und denke bzw da war kein hacken mit "Treibersoftware von diesem Gerät löschen"
 
Was für eine Grafikkarte verwendest Du? Ich hatte letztes ein Problem mit einem PC und AMD 390 per HDMI! Hier mußte man dann nur im Gerätemanager Audio per HDMI deaktiveren, und die Realtek-Ausgabe als neuen Standard setzen.
 
weil ich weiß nicht wie ich das system zurück setzte
einfach in die Suchleiste der Taskleiste Wiederherstellungspunkt erstellen eingeben und enter drücken, im neuen Fenster auf Systemwiederherstellung klicken und in dem neuen Fenster ein Tag vor dem Problem auswählen
 
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