kein sound mit optischem Ausgang

Schneemann2

Cadet 3rd Year
Servus allesammt,

ich hab folgendes Problem.

Ich wollt den optischen Ausgang meines asrock 870 extreme3 mal testen und an meinen Yamaha RX-V459 anschließen.:)

Also hab ich die Onboard-Soundkarte im Bios anktiviert, aktuellen Treiber von Realtek installiert ,meine Creative X-Fi Xtreme Music im Hardwaremanager deaktiviert und den Realtek Digital Output als Wiedergabegerät ausgewählt.

Bekomme auch von dem lustigen grünen Balken angezeigt das ein Signal "ausgegeben" wird.
Nur hören tu ich nix, am receiver ist natürlich der richtige Input-Modus ausgewählt.
Dann hab ich mal den Coax Ausgang ausprobiert und das gleiche Problem wieder... keine Ausgabe.
Beim Analogausgang das gleiche Spiel, den Realtek Analog Output (im Windowsmenü als Lautsprecher benannt) als Wiedergabegerät ausgewählt und ebenfalls keine Ausgabe, weder am Front-Audio noch hinten am board.

Treiber hab ich nochmal neu installiert, aber das hat auch nix gebracht. Front-Audio ist ebenfalls korrekt am board angeschlossen.

Hat irgendjemand noch ne idee was es sein könnte?

Hey,

hast Du folgendes gemacht:
soundcleaned.png

Gruß

Kabel hab ich alle getestet und sind alle in ordnung.

Die einstellungen hab ich ebenfalls genauso.

@ Schneemann2 = Also hab ich die Onboard-Soundkarte im Bios anktiviert

Vielleicht liegt es daran ? ;)

Hier hilft wohl nur ALLE Einstellungen zu überprüfen . Auch die vom " Yamaha RX-V459 " . :rolleyes:

anktiviert :freak: oh man:D

Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden. ;)

wenn Du "SPDIF" als Standard aktiviert hast und der Lautstärkeregler (Taskleiste unten rechts mal prüfen)
auch auf 100 % steht sollte eigentlich Sound rauskommen

bitte mal unten rechts den Lautstärkeregler öffnen ob bei der Übertragung vom Sound zur Anlage
alles auf 100% steht vielleicht ist SPDIF auf 0%

Zurück
Oben