Kein Sound nach Windows 7 Service Pack 1

lemmywinks

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bei mir gibt es folgendes Problem, ich habe heute mal mit meinen Rechner über Windows Update nach Updates gesucht und dabei wurde auch Windows 7 Service Pack 1 installiert. Nach dem Neustarten, hatte ich dann aber keinerlei Sound mehr. Ich habe dann im Netz Foren durchsucht und bin darauf gestoßen, dass man dem Soundkarten Treiber aktualisieren sollte. Das habe ich dann auch gleich getan. Den aktuellen Realtek Treiber (6.0.1.6368) für meine OnBoard Soundkarte runtergeladen und installiert. Es kommt aber immer noch kein Sound.

Ich habe auch schon die Lautsprecher rausgezogen ( hätte ja sein können das die Defekt sind) und Kopfhörer reingesteckt, hat aber auch nicht gebracht. Wenn man bei mir den Klinkenstecker der Lautsprecher rauszieht, kommt der Ton dann automatisch übers HDMI Kabel aus den Bildschirmlautsprechern, auch das funktrioniert nicht.

Jetzt weiß ich auch ncht weiter. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn man unter Systemsteuerung bei Sound guckt, dort rechts am "Ausschlagbalken" Bewegungen zu sehen sind. Genauso wenn man auf dem Desktop unten rechts auf das Soundsymbol klickt.

Danke schonmal im voraus!
 
auf der tastatur vielleicht zufällig auf "mute" gekommen?!
 
Warst du schon in der Systemsteuerung unter der Rubrik Sound? Hast du da alles richtig eingestellt?
Oder vielleicht wurde im Gerätemanager irgendwas deaktiviert. Nach Updates verändern sich oftmals irgendwelche Einstellungen. Hab da auch schon die kuriosesten Dinge erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut, aber leider nein, auf "mute" bin ich nicht gekommen.

Ja, unter Sound hab ich auch schon geguckt und wie gesagt, da schlägt der Pegel aus.
 
Treiber habe ich erst vor ca. ner Stunde neu installiert. Sound Dienste sind auch am laufen.
 
Ja, unter Sound hab ich auch schon geguckt und wie gesagt, da schlägt der Pegel aus.
Richtiges Audiogerät ausgewählt?
 
hab schon verschiedene ausgewählt oder deaktiviert und wieder aktiviert, hat sich aber nie was verändert.
Ergänzung ()

sooooooo...es läuft wieder =)

ich habe einfach im geräte manager alle treiber deinstalliert und neugestartet und bei neustarten hat sich der treiber wieder neu installiert und jetzt läuft es auch wieder.

trotzdem, danke für eure schnellen tipps =)
 
Geh in den Realtek Treiber und aktiviere mal die automatische KlinkensteckerErkennung:
1. doppelklick auf die SymbolNote in der Symbolleiste: hier kannste auf der linken Seite schonmal sehen welche Stecker benutzt werden

2. klick auf die gelben Werkzeuge unten rechts:
aktiviere Erkennung der vorderen Buchse(sollte auch bei den hinteren arbeiten)



ich muss zB., immer wenn ich das HeadsetKabel entwirren will und das Headset ausstecke, beim Reinstecken wählen welches jetzt Kopfhörer und welches Mikro sein soll.
 
Zurück
Oben