Hallo Zusammen,
ich drehe langsam durch.
Ich habe vorgestern eine neue Grafikkarte verbaut (GAINWARD 3712 GeForce GTX 1060 (NVIDIA, 6 GB, PCIe)) und vor mehreren Wochen Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keinen Sound/Ton mehr bekomme. Ich kann leider nicht sagen, ob der Sound erst seit der neuen Grafikkarte weg ist oder schon seit Windows 10.
Hier das Problem genauer:
-rot/weißes Kreuz unten rechts beim Lautsprecher-Symbol ("Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen")
-Linksklick öffnet "Wiedergabe von Audiodateien" -> "Probleme werden ermittelt" -> "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer anschließen" -> "Weiter klicken" -> "Gefundene Probleme" -> "Audiodienste reagieren nicht" ("Nicht behoben") & "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer ist nicht angeschlossen" ("Nicht behoben")
Was ich bisher versucht habe:
-Unendliche Neustarts
-Geräte-Manager: Treiber-Aktualisierung, Treiber-Deinstallation, Treiber-Neuinstallation, usw.
-Treiber von NVidia nochmals von deren Internetseite runtergeladen und installiert
-Driver Booster 4 installiert und drüber laufen lassen
-Grafikkarte ausgebaut und HDMI an Mainboard geschlossen (glaube das rot-weiße Kreuz verschwand, aber trotzdem kein Sound)
-Kopfhörer angeschlossen (ich weiß, Verzweiflungstat)
--> Nichts davon hat irgendwas gebracht.
Mein System ist folgendes:
8GB RAM: Zwei mal 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-371 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt
SSD1: Samsung Evo 750 250 GB)
SSD2: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
DVD: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
GPU: Gainward GTX 1060
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2333HD
Hat BITTE jemand irgend eine Ahnung was da los ist bzw. was man noch ausprobieren kann? Habe jetzt schon Stunden mit dem Problem verbracht und es funktioniert einfach gar nix.
Viele Grüße und Danke euch!
ich drehe langsam durch.
Ich habe vorgestern eine neue Grafikkarte verbaut (GAINWARD 3712 GeForce GTX 1060 (NVIDIA, 6 GB, PCIe)) und vor mehreren Wochen Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keinen Sound/Ton mehr bekomme. Ich kann leider nicht sagen, ob der Sound erst seit der neuen Grafikkarte weg ist oder schon seit Windows 10.
Hier das Problem genauer:
-rot/weißes Kreuz unten rechts beim Lautsprecher-Symbol ("Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen")
-Linksklick öffnet "Wiedergabe von Audiodateien" -> "Probleme werden ermittelt" -> "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer anschließen" -> "Weiter klicken" -> "Gefundene Probleme" -> "Audiodienste reagieren nicht" ("Nicht behoben") & "Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer ist nicht angeschlossen" ("Nicht behoben")
Was ich bisher versucht habe:
-Unendliche Neustarts
-Geräte-Manager: Treiber-Aktualisierung, Treiber-Deinstallation, Treiber-Neuinstallation, usw.
-Treiber von NVidia nochmals von deren Internetseite runtergeladen und installiert
-Driver Booster 4 installiert und drüber laufen lassen
-Grafikkarte ausgebaut und HDMI an Mainboard geschlossen (glaube das rot-weiße Kreuz verschwand, aber trotzdem kein Sound)
-Kopfhörer angeschlossen (ich weiß, Verzweiflungstat)
--> Nichts davon hat irgendwas gebracht.
Mein System ist folgendes:
8GB RAM: Zwei mal 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-371 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt
SSD1: Samsung Evo 750 250 GB)
SSD2: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
DVD: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
GPU: Gainward GTX 1060
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2333HD
Hat BITTE jemand irgend eine Ahnung was da los ist bzw. was man noch ausprobieren kann? Habe jetzt schon Stunden mit dem Problem verbracht und es funktioniert einfach gar nix.
Viele Grüße und Danke euch!