Kein Sound trotz installierter treiber

Yabasta

Ensign
Hallo Comunity,

ich hab heute mein neues Mainboard bekommen und nun hab ich probleme beim einrichten.

Alles soweit isntalliert und berreit nur der sound macht mir probleme :

Mein System ist wie folgt neu zusammen gestellt:

Mainboard neu
Cpu neu
Graka neu
Netzteil neu
IDE 30 gb festplatte alt ^.^

so und ich dachte ja evtl liegt es daran das auf der alten festplatte der alte soundtreiber druf is. Blos weis ich nicht wie ich des etz zu handeln habe

GA-MA770-UD3 <--- des is mein mainboard (neu)

Mögliche fragen: ist dein lautsprecher viel. kaputt ? Nein, es wird angezeigt beim abspielen ner mp3 das die kein sound treiber installiert ist.

Die Treiber von der cdrom hab ich installiert jedoch gehts trotzdm nich :(

Weiß jemand rat ich wäre euch sehr dankbar :)

Viele Grüße und schönen Abend.

Hallo,
wie meinst das, dass der alte Soundtreiber noch drauf ist??
Heißt das, dass noch dein altes Windows druf ist??. Weil bei nem MB wechsel, sollte man das Windows neumachen.

Falls das nicht gemacht hast, wirste denk ich mal nicht drum rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
hast im bios onboardsound eingeschaltet?

1. Der Professor hat recht - auch wenn es jetzt ~geht wird es nie perfekt laufen
2. Schau im Gerätemanager, ob da etwas mit gelben Fragezeichen steht

Ich hab die methode von dario probiert die funzt 1a. Ich danke euch allen vielmals :) Schönen Sonntag noch.

Freut mich Yabasta, aber die anderen haben Recht. Du wirst nach einer Neuinstallation von Windows einen
schönen Performanceschub vernehmen. Ist dann schon was anderes. Fass das doch mal ins Auge. ;)

P.S.: Oh, ich seh schon, du willst dir wohl bald auch eine neue Festplatte zulegen ?
Haste auf jeden Fall nötig, dir bringt ja ein neues System nichts wenn du so eine alte, langsame Platte hast. :D

Okay, wenns nur für kurze Zeit ist, muss es woh erstmal so gehen !?

Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Freut mich Yabasta, aber die anderen haben Recht. Du wirst nach einer Neuinstallation von Windows einen
schönen Performanceschub vernehmen. Ist dann schon was anderes. Fass das doch mal ins Auge. ;)

P.S.: Oh, ich seh schon, du willst dir wohl bald auch eine neue Festplatte zulegen ?
Haste auf jeden Fall nötig, dir bringt ja ein neues System nichts wenn du so eine alte, langsame Platte hast. :D

Okay, wenns nur für kurze Zeit ist, muss es woh erstmal so gehen !?

die mainplatte mit 30 gb ist nur fürs windows gedacht ich hab noch eine externe 1tb festplatte wo alle spiele drauf sind und ich bisjetzt keine probleme hatte.

Was nützt den eine neue platte an games?

auf der 30 gb ist eig nur des windows system drauf die spiele etc sind auf ner 1 tb externen festplatte da laden die maps ja eig von der externen festplatte oder lieg ich da falsch?

Zurück
Oben