Kein Sound über display port am Fernseher

Hallo zusammen ,

habe normalerweise immer über meinen Laptop Videos geschaut aber der ist leider vor ein paar Tagen kaputt gegangen .
Habe mir zum glück am Anfang des Monats einen Desktop Pc zugelegt aber habe noch keine Boxen . Hatte deshalb vor meinen Fernseher an den Pc anzuschließen um dort mit Sound Videos gucken zu können . Da aber der mini hdmi und der vga Anschluss schon besetzt sind (2 Monitore) habe ich mir einen Adapter geholt um mein hdmi kabel an einen der 3 display ports von meiner Grafikkarte anzuschließen . Bild funktioniert einwandfrei aber leider habe ich keinen ton . Bei den Wiedergabegeräten wird mein Fernseher nicht angezeigt (bei meinem Laptop wurde er angezeigt und hatte auch Ton).
Habe keine soundkarte , vielleicht liegt es daran ?

Habe bisschen im Internet nachgeschaut aber nichts hilfsreiches gefunden . Hoffe das mir hier jemand Helfen kann .
Weiß nicht genau was für infos ihr noch gebrauchen könnt deshalb einfach bescheid sagen , gebe mein bestes !

Lg Kai

Dann teile uns doch mal mit, was genau alles an Hardware in deinem PC verbaut und wo das Kabel angeschlossen ist (Mainboard oder dezidierte Grafikkarte).

Gtx970(weiß leider nicht genau welches Modell da ich es gebraucht von meinem Bruder gekauft habe )(ein mini hdmi Anschluss , 2 mini display ports und ein DVI Anschluss)
ryzen 3 1200
8gb Crusial Ballistix DDR 4 ram 2666 Mhz
MSI B350 Pc Mate

Gehe mal davon aus das die anderen Komponenten nicht wichtig sind .

Habe den Adapter an alle drei Mini DP Anschlüsse von der Grafikkarte angeschlossen , nur auf dem ersten kriege ich ein bild aber kein Ton . Bei den anderen beiden kriege ich noch nicht mal ein Bild .
Wenn ich den ersten DP Anschluss benutzte wird mir der Fernseher auch in Einstellungen/System/Anzeigen angezeigt und in der Nvida Systemsteuerung , aber bei den Wiedergabe Geräten
Habe auch probiert den Fernseher direkt über hdmi an das Mainboard Anzuschließen aber auch hier kein Bild und kein Ton .

Hoffe es hilft euch was weiter

Zurück
Oben