Kein Sound über Scart Adapter

aLca

Banned
Aloha, hab nen Sound 'problem' mit meiner Glotze (Philips 32PFL5605H). Da er keinen Analogen Audio Ausgang hat, meinte hier jemand im Forum über solch einen Adapter -->
hifi_scart_adapter.jpg
meine Chinch Anlage zu verbinden, was soweit auch funktioniert, aber nur bei Sat1 und Pro7. In den Optionen vom Fernseher war rein garnichts zu finden, auf man das beeinflussen könnte. Need Help :freak:

DVB-T/DVB-C oder hast ein Kabel/Sat Reciver vor dem Philips ?

hallo alca!
ich kann dir zwar nicht wirklich bei deinem problem helfen, aber kannst du mir sagen, ob du mit dem tv zufrieden bist? wollte mir den gleichen auch kaufen.
vielleicht nimmst du mal ein adapter-kabel von hdmi auf chinch? sowas habe ich mal bei mediamarkt für
die ps3 gesehen. wozu brauchst du das denn? für sound über die anlage nimmt man doch nen digitalen
out , oder?

Also kurz OT: Das Gerät ist Top! Super Bild, super Ton, da kann man bei dem Preis nichts verkehrt machen :) Ich mag derzeit nix anderes haben :D

Und ja, er hat nen Digital Out, nur meine billige '5.1' Anlage hat nur Chinch. D.h wollte ich das erstmal so regeln, ala Stereo bis ich mal das kleingeld habe für was ordentliches Heimkino mäßiges :)

Achsoooo dann kann es nur an ausstralungston Liegen

Oder guck mal unter [Bevorzugtes Audioformat] [Erweitert] ob dir das was hilft
MPEG statt AC-3 oder so was ...

ich will mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster lehnen und behaubten das ein scar am tv nur ein eingang ist (z.b. für receiver; dvd; video und co) und nicht als ausgabe....!
und die google suche ergab Philips 32PFL5605H - 81 cm ( 32" ) LCD TV
Anschlusstyp 2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) - Rückseite 1 x Component-Video-Eingang - Rückseite 1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite 1 x digitaler Audio-Ausgang (koaxial) ;) - Rückseite 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite 1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) - Seite 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Rückseite

€dit: Also am RCA Phone sollte das möglich sein und so ähnlich sollte dann der adapter aussehen
3.5-2xRCA-PHONO-1M-EBAY1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mh joar klar, mit dem Adapter dingens würde es Problemlos funktionieren, nutz das ja auch am Pc hier. :D Nur müsste ich da an den Kopfhörer Ausgang(?). Das komische ist ja auch, das der Scart trotzdem Ton abgibt bei den 2 sendern halt.

tifa schrieb:
Achsoooo dann kann es nur an ausstralungston Liegen

Oder guck mal unter [Bevorzugtes Audioformat] [Erweitert] ob dir das was hilft
MPEG statt AC-3 oder so was ...

Grad getestet, bringt auch nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du einen Sat-Receiver hättest, würde ich sagen schließ den Sound darüber an...
Aber den hast Du wohl nicht, sonst hättest Du ja diesen Post nicht aufgemacht :-)
Audio-Out über Kopfhörer funktioniert auch nicht, sagst Du?
Wie kann das denn sein - dann muss was defekt sein am Gerät, denn über Kopfhörer sollte definitiv was kommen. Hatte auch mal kurze Zeit darüber meine Anlage angesteuert, es dann aber sein gelassen, weil das mit den Kabeln so hässlich ausgesehen hat. Aber der Philips hat den Ausgang ja an der Rückseite, oder?
Ergänzung ()

Also in der Bedienungsanleitung steht, dass er einen analogen Audio L/R out Anschluss hat. Darüber sollte es doch eigentlich funzen. Ist auf Seite 36 der PDF, die tifa hier eingestellt hat. Probier das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben