kein Sound vom Subwoofer?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

habe mir nun folgendes zugelegt:

pioneer vsx 519
harman kardon hkts 9/16 und bekomme einfach keinen sound vom subwoofer. der subwoofer hat selbst einen LFE ausgang und dazu noch chinch. habe schon alle möglichen varianten ausprobiert, aber es kommt einfach nix an beim subwoofer!

hatte schonmal jemand das problem? kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

Hmm... Klingt so, als ob:
(1) Der Subwoofer selbst defekt ist, oder
(2) Der Subwoofer einen eigenen Netzschalter hat, der ausgeschaltet ist :D oder
(3) Der Verstärker so eingestellt ist, dass beim Sub nichts mehr ankommt. Schließ mal den Sub direkt an die PS3 an (Per Chinch)

Bitte nochmal genauer beschreiben.

Edit: oder nimm eine 3,5 mm auf CHinch Adapterkabel, schließ die Chinch stecker am Eingang vom Sub an und probiers mit einem MP3 Player öder ähnlichem. Wenn dann kein Sound kommt, solltest du mal den hersteller Kontaktieren. Was ist es eigentlich für ein Sub? (Marke + Modell)

Zuletzt bearbeitet:
der subwoofer brummt auch, wenn ich chinch an ihn ran gesteckt hab und das andere ende berühre. angeschaltet ist er natürlich auch... =(
Ergänzung ()

vieleicht noch ganz interessant: wenn ich auf der fernbedienung des recievers bass + oder - drücke, sagt er "cant sel"

Wie dein Receiver das alles schaltet, weiß ich nicht. Kann daher nciht viel dazu sagen.
Ich habe meinen Sub so angeschlossen, dass ein 3,5mm Kabel rausgeht, der Sub die Tiefen Töne wiedergibt und rausfiltert, und das gefilterte Signal an den verstärker geht.
Ich ahbe aber nur 2 Stereoverstärker, da ist die Bedienung noch etwas leichter :D
Wie gesagt: teste nochmal mit direktem Eingang von PC oder mp3 Player

Zurück
Oben