kein Speicher trotz Bereinigung! Warum?

12345joker

Newbie
Hallo Leute

Ich habe eine 256 GB SSD

Mein Problem ist, dass ich 135 GB an nicht identifizierbaren Daten auf meiner Festplatte habe.

Mein Lokaler Datenträger also C: zeigt 43 GB Frei, somit die restlichen (insgedsamt 232GB) voll

ergeben sich also 189 GB

auf meinem Desktop und Programmen komme ich bei manueller Zählung von allen Dateien auf max. 35 GB

was sind die restlichen 135 GB?

sind das irgendwelche temporäre Dateien? oder wo kann der Speicher sein?

Evtl. Sicherungsdateien vom System.
Hibernation-state-Rückstände.

Wenn die sich immer jedes mal reinschreiben, wirds schnell voll.

Papierkorb schon gelöscht?! Ich schalte den per RegKey immer komplett aus, ist eh was für Warm... ;)

Die Auslagerungsdatei ist normalweise 2x Hauptspeicher gross und hidden und viele Ordner von Anwendungsprogrammen sind auch meist versteckt (z.b. Cache von Firefox). Ich würd mir mal den Total Commander laden und bei Einstellungen Versteckte/System Dateien anzeigen wählen. Es gibt auch Programme die mal eben einen Temp Ordner in irgendeinem Unterordner anlegen, für z.B. Video/DVD Programme, Brennprogramme ISO Images etc... Das Mediacenter puffert schon mal auf C: das laufende Programm (Timeshift) sollte aber wieder freigegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf die 135GB?

Ist dem lokalen Datenträger überhaupt der ganze Speicherplatz der SSD zugewiesen?
Was sagt die Datenträgerverwaltung dazu?

Könnten sich viele Systemwiederherstellungspunkte angesammelt haben, cleanmgr mit Adminrechten mal ausführen, auch Datenträgerbereinigung genannt.

Super vielen Dank!

Habe den übeltäter!

AppData Thunderbird, werden wohl alle email auf der festplatte gespeichert....

Zurück
Oben