• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Spiel geht mehr Window Vista 64bit

Holud

Cadet 4th Year
Hallo ich habe seit heute folgendes Problem,
wenn ich z.B. CSS starte, startet das Spiel, aber dann springt es sofort wieder auf den Desktop, also es minimiert sich, wenn ich es nun wieder maximieren will, passiert wieder das Gleiche es minimiert sofort wieder.
Aber das Spiel läuft. Im Task Manager steht "Es wird aufgeführt", jedoch kann ich es nicht spielen, weil es ja immer minimiert....

Hab Windows Vista 64bit

In letzter Zeit mal nen neuen Treiber ausprobiert?
In letzter Zeit am System gebastelt?
Was hast Du als letztes gemacht als es noch ging?
Rechner auf Schadsoftware geprüft?

Passiert das bei allen OGL-Games? Bei allen prä-DX10-Games? Bei allen DX-10-Games?

Mein PC ist komplett neu - GraKa treiber ist der neuste, alles auf dem Neusten stand
Hab meinen PC selber zusammengebaut.
Die Spiele haben noch nie funktioniert (also auf dem neuen System)

Mein System hab ich erst vor vllt. 4 Tagen installiert

-> Kaspersky hat keinen Virus gefunden
-> Habe mit CCleaner Registry und Festplatte gesäubert

Neu-Installation schon versucht? BEVOR Du CCCleaner und Kaspersky installierst mal nen Game ausprobieren :-)

Zockst Du CS 1.6 auf OGL oder D3D?

Ob es in Einstellungen OpenGL oder DirectX drinnen steht ;)

P.S:

So als Tipp, klick doch einfach mit der Maus wenn du das Spiel maximieren möchtest. Einfach linksklick wenn das Bild schwarz ist.

Und lass mich raten, du hast Skype 4 drauf, oder? Das zieht meine Spiele wieder auf den Desktop runter

Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates für Vista und Service pack installiert?

Genau das selbe Problem habe ich auch mit fast allen meiner Games. Scheint in der letzten zeit oft zu passieren. Ich war mir auch nicht sicher worauf das Phenomen zurück zu führen ist... aber Skype 4??? daran habe ich echt noch nicht gedacht.
Ich habe es auch erst vor kurzem installiert.

Bei manchen Games reichte es in Vista vom Aero zur Basic und zurück zu stellen, bei manchen nicht, so z.B. UT3 das wollte einfach immer noch nicht starten. Um es an´s laufen zu bekommen löschte ich die Dateien des Prefetch Ordners, dann ging es wieder.

LP Extreme Condition habe ich neu installiert, also kann ich mit nicht sicher sein ob das Löschen der Prefetch Dateien da was gebracht hat, es läuft aber auch wieder.

K.a. worauf das genau zurück zu führen ist. Skype ??? :freak:

Zurück
Oben