Kein Spiel läuft mehr!

Hallo allerseits.

Dies ist mein allererster Hilfeschrei in diesem Forum. Ich habe einen nagelneuen PC der folgendermaßen aussieht: OS: Win XP Home Edition, Mobo: Asus P5B Biosvers. 1405, CPU: Intel C2D E6600, Graka: XFX 8600 GTS 730 XXX, neuestes Directx 9.0 C sowie den letzten Treiber von Nvidia 158.22.
Nachdem ich als erstes Vista Home Premium 32 installiert hatte und ich dann ständig einen Absturz bei Spielen, vorzugsweise Anno 1701, mit Fehler nvlddmkm.sys hatte laß ich in vielen Foren das die Treiber nicht ausgereift sind. Also installiere ich Win XP und nun läuft aber auch gar kein Spiel mehr. Sobald ich ein Spiel starte, egal welches, bekomme ich verschiedene Abstürze die von einfrieren bis neu booten reichen. Ich habe schon alle möglichen Sachen wie ältere Treiber (wobei ich immer welche mit Geforce 8xxx nehmen muß) oder andere DX Versionen probiert. Ich weiß jetzt nicht mehr was noch zu tun ist.
Vielleicht gibt es jemanden bei Euch der ähnliche Probleme gelöst hat und mir einen Rat geben kann.

Grüße der UdEs.

AW: HILFEEEEE. Kein Spiel läuft mehr!

Hallo und Willkommen,

hast du den Rechner selbst zusammengeschraubt, alles richtig angeschlossen, also auch die Grafikkarte mit Strom versorgt?

Sind die Treiber, also auch fürs Mainboard die aktuellsten?

Wie schaut es mit Gehäusebelüftung bei dem Wetter aus, wegen der hohen Temperaturen kann die Grafikkarte einfach zu heiß werden!

MfG

Nabend,

versuch es doch mal zur Abwechslung mit Direct X10!
Die 8600GTS ist eine DX10 Karte, vllt. macht sie dir ja dadurch Probleme, weil du DX 9 nur installiert hast!

Hallo,

der Rechner wurde fertig konfiguriert und montiert bei Hardwareversand gekauft, die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und die Temp. liegen bei 59°C.

Gruß UdEs

Gott ich bin selbst überflüssig heute ^^
Naja also Martin85, das Spiel entscheidet schon selbst, ob es DX9 oder DX10 nutzt...
Wobei er ja wieder XP drauf hat, also kein DX10 möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin85,

ich habe nicht soviel Ahnung, aber soviel ich weiß gibt es noch kein Directx 10 außer in Vista. Da ich Vista auch schon probiert habe und dort die Fehlermeldung "Der Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."ständig kam, hab ich wieder XP installiert.

Gruß UdEs

Hallo,

hast Du WIN XP einfach drüber "gebügelt" oder so richtig mit Partition löschen, neu anlegen etc installiert??. Mit den drüber "gebügelten" gabs meines Erachtens häufiger Probleme wegen Treiber, dlls etc.

Sind die Chipsatztreiber etc sauber installiert ?? Ein Blick z.B wäre auch der Gerätemanager wert, wenn dort etwas unsauber ist kann es auch daran liegen.

Gruß Steffen

Na klar, er hat die XP-Reperaturinstallation über Vista gemacht... kein Wunder wurde schon DirectX 10 probieren von anderen Usern vorgeschlagen...

Hallo nochmal,
ich habe eine komplette Neuinstallation sowohl mit Vista (weil neue Festplatte)wie auch danach mit XP, heißt alle Partitionen gelöscht und alles neu aufgesetzt.

Ich habe die allerneuesten Treiber für alle Komponenten und das letzte directx 9 verwendet.

Das einzige das ich mir noch vorstellen kann ist, das die Bios - Einstellungen falsch sind.:mad:

Gruß der UdEs

Hallo zusammen,

habe mal 3DMark 06 probiert. Also GPU im Ruhezustand 60°C, nach dem 1.Test ca 1,5 min GPU 79°C, 2. Test nach 20 sek. absturz. Wahrscheinlich wegen zu hoher Temp. Ich habe nun schon 2 Gehäuselüfter und einen guten CPU - Lüfter. Wie soll ich denn die GPU richtig runterkühlen?:heul:

Also ich hatte einmal das gleiche Problem wie du bei meinem Barebone. Die Spiele stürzten auch einfach ab, und ich habe gesucht, installiert, um Rat gefragt, es brachte nichts. Dann hab ich den PC zu einem "PC-Health" Laden in die "Reparatur" gegeben -> 3 Tage dauertesten und -suchen -> nichts gefunden, Typ wusste auch keinen Rat -> PC heim, Spiele gespielt nie mehr abgestürzt.
Hilft dir zwar nix, aber da soll einer mal sagen es sei alles logisch...

Zurück
Oben