kein standby (s3) seit ssd einbau

jownes

Ensign
ich kann seitdem ich auf eine ssd umgezogen bin nicht mehr in den standby-modus (win 7) wechseln
wenn ich diesen aktiviere nimmt der pc diesen zustand kurz an, bootet/erwacht dann sofort wieder
weiß jemand an was das liegen könnte

kein gerät kann den pc aus dem standby aufwecken, aber warum macht er es trotzdem
ich habe auch alle häkchen beim gerätemanager entfernt
auch habe ich alle festplattentools (magican oder ähnliche) deinstalliert

powercfg.PNG

ich möchte den standby zustand wieder haben, da ihn windows anscheinend bei ssd einbau automatisch deaktiviert hat aber ich bräuchte ihn doch schon sehr

Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte erläutern was du damit meinst, da ein wechsel auf den höchstleistungsmodus nichts bringt (habe es extra zur vergewisserung noch einmal ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe die software meines gedächtnisses nach nur installiert um die firmware auf den neuesten stand zu bringen und dann wieder deinstalliert
aber wenn du mir sagst wie man eventuelle automatisch im hintergrung oder bei ausversehenem klick ausgeführte optimierungen der software rückgängig macht wäre ich dir sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Software deinstalliert hast und die Fkt nicht ausgeführt hast, dann kann es nicht die Ursache sein.

Zurück
Oben