Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann seitdem ich auf eine ssd umgezogen bin nicht mehr in den standby-modus (win 7) wechseln
wenn ich diesen aktiviere nimmt der pc diesen zustand kurz an, bootet/erwacht dann sofort wieder
weiß jemand an was das liegen könnte
kein gerät kann den pc aus dem standby aufwecken, aber warum macht er es trotzdem
Soweit ich das im Kopf habe, deaktiviert Windows 7 und höher das automatisch bei Erkennung einer SSD weil das u.U. schädlich (bzw. schneller zum Verschleiß der SSD) für die SSD sein kann.
@braumeister
das will ich genau rückgängig machen
die wirklich schreibintensieven modi (ruhezustand) bleibt deaktiviert
standby schreibt ja bloß in den ram (s3)
Das ist schlicht und einfach falsch. Nichts kann mithilfe von Windows-Boardmitteln dauerhaft auf den Ram geschrieben werden, schon gar nicht Benutzerdaten.
Beim Ruhezustand bzw. Standby wird der gesamte Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben, was schon mal um die 8 GB sein können.
Logischerweise verschleißt die SSD beim schreiben von 8 GB relativ schnell.
Deshalb ist es durch SSD-Tools deaktiviert
Möglicherweise wurden die Einstellungen von Magician nicht rückgängig gemacht.
@braumeister
Wäre mir soweit nicht bekannt, außerdem dürfte der Menüpunkt dann nicht angezeigt werden.
meine frage war trotzdem wie ich das ganze wieder aktivieren kann, da mein pc sofort wieder aufwacht, nachdem ich ihn in standby versetzt habe
die schreibzugriffe sind mir da egal, das verkraftet meine ssd
es geht mir garnicht um den ruhemodus, sondern um den standby-modus (alles wird im ram gespeichert, erhält währen diesem zustand weiter strom)
die anderen sachen kann man sich einfach über die kommandozeile aktivieren