kein Start im abgesicherten Modus möglich

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, den PC im abgesicherten Modus zu starten. F8 drücken, hat keine Auswirkungen, egal wie oft ich drücke (habe 400 Mal nach Boot bis Windows fertig war gedrückt). Ebenso habe ich es mit F5 versucht.

Auch über msconfig und Diagnosesystemstart hat es nicht geklappt. Dort erschien beim anklicken des Radiobuttons der Text:

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler , beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungendurchzuführen.

Aber trotzdem kam die Meldung, dass ich einen Neustart machen soll und der Radiobutton war auch angeklickt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke

je nach hardware gibt es bei F8 zwei ... erscheinungen.
1) moderne hardware: quickboot wird aufgerufen. dann die hdd wählen und nochmal auf F8 drücken
2) ältere hardware: du wirst gleich zur auswahl vom abgesicherten modu geschickt

/edit: solltest mal über naja zumindest ein neueres OS nachdenken.

..? Von was für modern oder unmodern reden wir bitte?

Entweder F8 (Handbuch; Bildschirmmeldung) löst das BIOS-Bootmenü aus (vermutlich das erwähnte Quickboot) wenn man zu früh drückt oder das BIOS reagiert nicht auf F8 und wenn es durch ist kommt dann der Bootmechanismus von WIN zum Zuge (die benannte Auswahl des Abgesicherten Modus).

Ich habe moderne Rechner die nicht auf F8 reagieren und alte die es tun.

Eric March

Zurück
Oben