kein Start mit Akku, nur über Netzteil bei neuem Notebook

Flori2002

Cadet 1st Year
Hallo,
mein neues Medion Classmate mit Win11, 16 RAM, 512 SSD, startet nur über Netzteil, obgleich der Akku randvoll ist.
Im GM, Akku bereits de-installiert, keine Änderung.
Leider auch nichts abnehmbar. Bodenplatte wäre nur komplett zu entfernen.

Habt ihr da eine Lösung?

besten Dank und Gruss

Anhänge

• akku (1).jpg
    akku (1).jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 170
  • akku (2).jpg
    akku (2).jpg
    9 KB · Aufrufe: 170
Was passiert eigentlich wenn du das Kabel ziehst wenn die Kiste mal gestartet ist?
Vermutlich würde ich es auch reklamieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar, amorosa und lazsniper
Danke erstmal.
Will sehen, was ich da machen kann.

Daran anschliessend noch:
hab das Gefühl, dass allein schom bei normalem Betrieb (ohne dass was installiert wurde) das Notebook verhältnismäßig oft laut "anspringt" bevor es wieder in den Ruhezustand geht (alle Updates gemacht).

Zudem sind die verbauten Boxen sehr blechern und für Musik, etc. absolut nicht zu gebrauchen. Hab ich so auch das erste Mal.

Ist das für die Größe (14") eher normal?

Danke und Gruß

h00bi schrieb:
No shit, bei einigen neuen Lenovo Notebooks geht das!
Aber nur bis zum nächsten Start am Netzteil. Oder in welchem Model ist das? Wäre mir jedenfalls neu.

Flori2002 schrieb:
Ist das für die Größe (14") eher normal?
Alles sehr subjektiv, wenn du unzufrieden bist, schick es zurück und such dir ein neues. Bessere Qualität kostet idR wahrscheinlich auch etwas mehr.

@Flori2002
Das hat mit der Größe grundsätzlich nichts zu tun wenn es blechern klingt, sondern mit der Qualität/Hochwertigkeit der verbauten Komponenten.
K.A. was das gekostet hat, aber je günstiger desto "schlechter" sind die Komponenten im Allgemeinen, mal ganz einfach formuliert. Der Preis muss ja irgenwo herkommen, auch wenn mancherorts zuviel verlangt wird.

Unterm Strich gilt immer, Du bekommst das was Du bezahlst.
Davon abgesehen würde ich - MEINE Meinung - nie auf die Idee kommen ein Notebook von Medion zu kaufen.

die sind in der jeweiligen preisklasse nicht besser oder schlechter als die anderen.
sind nur vorurteile, weil die auch bei aldi verkauft werden.

Zurück
Oben