Kein Start von Outlook 2010 Beta wegen fehlender .pst-Datei!

C

core2005

Gast
Ich habe heute die Beta von Office Professional Plus 2010 installiert.
Dummerweise habe ich den Ordner "Outlook-Dateien" gelöscht (bei der Installation wird der im Dokumente-Ordner erstellt) :rolleyes:
Jetzt lässt sich Outlook nicht mehr starten weil halt die .pst-Datei (die in dem Ordner "Outlook-Dateien" war) nicht gefunden wird!
Ich habe gerade mal Office deinstalliert (inkl. aller Registry-Einträge) und komplett neuinstalliert. Trotzdem kommt beim Öffnen von Outlook immer noch die selbe Fehlermeldung, wodurch sich Outlook erst gar nicht öffnet. Der Ordner "Outlook-Dateien" befindet sich auch diesmal gar nicht im Dokumente-Ordner. Ich schätze mal dass dieser (inkl. der .pst-Datei) auch erst angelegt wird, nachdem ich ein email-Konto erstellt habe.
Nur kann ich ja kein neues email-Konto erstellen, da sich Outlook ja erst gar nicht mehr öffnen lässt :freak:
Hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder in Outlook reinkomme um durch Erstellen eines neuen email-Kontos auch wieder eine neue .pst-Datei zu erstellen?
 
Outlook müsste eigentlich beim Starten anbieten eine neue PST-Datei anzulegen wenn keine gefunden wird. Völlig unabhängig von vorhandenen E-Mailkonten.

Wie sieht die Fehlermeldung denn aus?
 
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Der "Outlook-Dateien"-Ordner ist vorhanden, aber dieser ist leer...
Irgendwo sind wohl noch Einträge von meiner alten .pst-Datei vorhanden, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Start von Outlook:

Die Datei "c:\users\"Benutzername"\documents\Outlook-Dateien\"meine email-Adresse".pst" wurde nicht gefunden.

(also es wird die email-Adresse in der Fehlermeldung angezeigt, die ich schon bei der 1. Installation angelegt habe)
Wenn ich dann auf "OK" klicke, geht ein Fenster auf in dem ich den Pfad zur .pst-Datei angeben soll. Aber da ja keine angelegt wurde, kann ich ja logischerweise auch keine auswählen :freak:
Das ganze wiederholt sich 2x, danach schließt sich Outlook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort, wo du den Pfad angeben sollst, müsstest du aber eine neue anlegen können - wo immer du willst. Einfach Speicherort auswählen, name.pst eintippen, fertig.
 
Haha, hat funktioniert! Ich habe einfach eine Text-Datei (Bezeichnung: meine email-Adresse) angelegt und dann die Dateiendung von txt zu pst geändert und diese dann ausgewählt. Ergebnis: Outlook startet wieder problemlos :D War so einfach, aber ich komm nicht drauf :freak:
Na ja, danke für die Hilfe :)
 
ich habe das gleiche problem
einen Thread angelegt
und komme nicht weiter
dann nach dem thread hier habe ich einfach auf ok gedrückt
es geht irgendwie nicht
es öffnet nicht
mein ganzes adressbuch ist weg
ja jetzt habe ich bei den nachrichten dass die und die Mail fehlt einfach auf ok gedrückt
dann kam das Fenster mit dem Passwort eingeben für die Mails und outlook hat sich geöffnet
jetzt probiere ich das konto reparieren
die netzwerkeinstellungen werden konfiguriert z.b.
dann netzwerkverbindungen herstellen
dann nach meiner mail suchen
am server anmelden (unverschlüsselt) steht da
geht nicht
die mails stehen da links
alle ordner sind weg die ich angelegt habe
einfach ein horror
was mache ich da?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben