Kein Starten nur LEDs leuchten

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
361
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) ryzen 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 32GB DDR 6000MT/s
  • Mainboard: AsRock B650 Pro RS
  • Netzteil: Gigabyte AP750GM
  • Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air RGB
  • Grafikkarte: RTX 4070Ti Super
  • HDD / SSD: Lexar NM790
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kurz um, nur die LED auf dem MB Leuchen und nicht passiert, egal ob ich den Powerknopf drücke oder es per Schraubenzieher.

Das NT macht beim Anschalten ein Geräusch, als würde eine "Sicherung kommen".

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ein anders NT getauscht gegen CoolerMaster V650 Gold v2 650W
ein anderes Mutterbrett B650 EAGLE AX getauscht dasselbe
Mit und ohne Ram
GPU aus gebaut und IGPU versucht
mit und ohne SDD

Ich danke euch schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der PC schon einmal funktioniert oder ist das ein Neubau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Welche LED leuchtet da genau, er zeigt dir genau an, wo der Fehler liegt, siehe Handbuch.
Ergänzung ()

CrimsoN3.0 schrieb:
Grafikkarte: RTX 4070Ti Super
Hat die ein Kippschalter? Wenn ja, stell den mal um. Und versuche zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Technico Nein keine BIOS Switch vorhanden und habe es ja schon ohne etc Karte versucht leider kein Erfolg.
 
Technico schrieb:
Welche LED leuchtet da genau, er zeigt dir genau an, wo der Fehler liegt, siehe Handbuch.
Siehe Nummer 10

1720195100216.png



CrimsoN3.0 schrieb:
Nein keine BIOS Switch vorhanden und habe es ja schon ohne etc Karte versucht leider kein Erfolg.
Ok danke
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Kurz um, nur die LED auf dem MB Leuchen und nicht passiert, egal ob ich den Powerknopf drücke oder es per Schraubenzieher.
?

Da hattest du dich aber präziser ausdrücken können.

USB BIOS Flashback (extern) machen und dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
CMOS nach Anleitung gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Prüfe hier einmal ob das richtige Kabel für die CPU am Mainboard eingesteckt ist. Ich hatte mal so einen Fall auf Arbeit da wurde das falsche Kabel eingesteckt (GPU statt der CPU) hier leuchteten auch nur die LED vom Mainboard aber kein Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0 und Firefly2023
Bei deinem Asrock-Board brauchst du mindestens das BIOS 1.21, boot- aber nicht wirklich funktionsfähig ab BIOS 1.02.
 
Suradon schrieb:
Prüfe hier einmal ob das richtige Kabel für die CPU am Mainboard eingesteckt ist. Ich hatte mal so einen Fall auf Arbeit da wurde das falsche Kabel eingesteckt (GPU statt der CPU) hier leuchteten auch nur die LED vom Mainboard aber kein Start.
Ja hatte Recht es wahr das falsche Kabel !
Ich danke euch für die Hilfe.

Mfg
 
@Firefly2023 Das Ding ist ich mach das ganze ja schon seit 17jahren :)
Aber manchmal ist man einfach blind für das einfachste :D
 
Zurück
Oben