KEIN Strom :(

fiedlator

Commander
Hey Leude hab schonwieder ein Problem. Gestern hab ich das Mainbaord meines 2tpcs (K6-2 450, 128 MB Ram...) in einen größeren Rechner eingebaut. Dann hab ich erstmal nur prozessor und lüfter angeschlossen, um zus ehen, ob Strom drauf ist...das ging! Dann hab ich alles angesteckt, Steckkarten, Laufwerke usw. und seitdem macht er keinenMux mehr. Das Board hat AT- und ATX, AT hab ich an nem anderen gehäuse/NEtzteil probiert, das ging, nur eben das neue Gehäuse/Netzteil geht netmehr. Bitte helft mir!

PS: Das Gehäuse war erst wenige Stunden alt! (Also ich habs erst vor wenigen STunden geöffnet)!!!!

Bau doch mal alle Karten etc. wieder aus, teste ob der Rechner läuft und setze alles einzeln wieder rein, wenn er geht, nächstes Teil rein, bis der Übeltäter gefunden ist. Alle Kabel sollten auf richtigen Sitz getestet werden, der Ram und dei Karten noch mal richtig reingedrückt werden. Ist der Stecker zum anschalten des PC´s richtig drauf?

Kein Strom

Denke schon hab das mainboard nur mit prozessor und stromkabel getestet, doch schon daging nix! im gegensatz zum anderen gehäuse,wird beim neuen das Kabel zum Einschalten wie in einen Anschluss wie z.B. die LED-Leuchten egsteckt, kann es daran liegen? Beim Alten führte dieses Kabel direkt zum Netzteil!? Doch wie gesagt, beim neuen muss ich es extra anschliessen!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATX mußt Du ein Kabel vom Einschalter auf das Board stecken. Um welches Board handelt es sich denn? Du kannst den Einschaltstecker auf dem Board finden, wo Du auch den Resettaster anschließt, es steht Pw on dran. Sieh doch mal wenn Du hast im Handbuch nach.

Entwarnung

hab im Buch, nachgeschaut, jetzt geht alles, danke!

Re: Entwarnung

Original erstellt von fiedlator
hab im Buch, nachgeschaut, jetzt geht alles, danke!

wieso hast das nciht schon vorher gemacht ?!
Manchmal sind die PaperFAQ doch die besten *G*

Zurück
Oben