Kein stündliches Signatur Update bei Bitdefender?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Bitdefender hat bei mir von 18:15 gestern Abend bis 0:30 kein Signatur Update durchgeführt... Ist das normal? Bei GDATA ist das doch immer stündlich passiert... Ok, wenn es mal in einer Stunde nichts neue gibt..ja, aber 6 Stunden lang nichts neues?? Besteht dieses Problem bei euch auch?

lg;-)

Verstehe nicht wo dein Problem liegt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass das einen Virenscanner sicher macht, nur weil er stündliche Updates macht oO

supermatze1994 schrieb:
Was möchtest du mir damit sagen? Ist Bitdefender nicht gut?

Das was er gesagt hat. Alle 5 Minuten muss es ein Update machen und selbst das kann schon 5 Minuten zu spät sein!

Der beste Viren und Spyware Schutz sitzt immer noch vor dem Bildschirm. Mach dir mal keine Kappe weil die grad mal am See ein Bierchen zischen bei dem Wetter anstatt dir dauernd Update reinzudrängeln ;)

Ich würd das Dingen sogar deinstallieren wenn der mir mehrmals am Tag aufn Keks gehen würde :)

Die Warscheinlichkeit das ein Halbwegs Intelligenter PC Nutzer sich einen Virus einfängt liegt gegen 0 und das ist schlicht Fakt. All die leute die in einen Forum kommen und Jammern das sie einen Virus haben - und da bin ich mir sicher - hätten wenn sie auch nur ein klein wenig nachgedacht hätten kein problem ... " Oh eine rar als E-Mail , mal rein schauen kann ja ein Lotto gewinn sein " oder " Oh die Internet seite ist Merkwürdig - ach egal !" oder " Hmm also das Programm was ich runter geladen habe geht nicht vielleicht hätte ich es ja doch von einer Vertrauenswürdigen seite Laden sollen " - Man geht mir sowas auf den sack !!

ICH habe den Windows defender - der macht was er soll - das Notwendigste und den rest erledige ich guten gewissens und ganz ohne Updates

Das aber selbst eine vertrauenswürdige Seite mal infiziert sein könnte, kommt dir dabei wohl nicht in den Sinn? Ok, wahrscheinlich hast du davon auch noch nie was gehört oder gelesen. Das kann natürlich sein...

@TE
Das was bei Bitdefender standardmäßig eingestellt ist, das ist wohl eine Stunde. Das es aber wirklich ein Update gab oder gibt in der Zeit, ist eine ganz andere Sache. Das kann manchmal auch durchaus einen ganzen Tag dauern, bis mal wirklich ein Update der Virensignatur kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich surfe seid bald 20 jahren im Netz und weiss durchaus was sein kann und was nicht. Unqualifiziertes hinein rufen ändert daran nichts. Von einer Vertrauenswürdigen seite Infiziert zu werden kommt nicht häufiger vor als die warscheinlichkeit von einen Auto angefahren zu werden ^^

Wo doch in Deutschland so wenig Menschen von Autos angefahren werden... *rolleyes*

Genau, was soll man auch sonst von so einer Aussage halten. :rolleyes:

gabbercopter schrieb:
Von einer Vertrauenswürdigen seite Infiziert zu werden kommt nicht häufiger vor als die warscheinlichkeit von einen Auto angefahren zu werden
Da solltest du dich aber noch mal genau Informieren.

andr_gin schrieb:
Einmal am Tag updaten ist mehr als genug. Alles andere ist nur eine unnötige Belastung des Systems.

Definitiv zuwenig in der heutigen Zeit,wenn schon an einem Tag zigtausende neue Malware-Varianten erscheinen.

@TE

Bitdefender liefert im Durchschnitt stündlich neue Signatur-Updates:

Um in den Genuss der stündlichen Updates zu gelangen, muss lediglich in den Optionen von BitDefender das Zeitintervall der automatischen Updates auf stündlich eingestellt werden.

Quelle:
http://www.bitdefender.de/news/bitd...-verfahren-für-computerviren-notfälle-82.html

cc207 schrieb:
Definitiv zuwenig in der heutigen Zeit,wenn schon an einem Tag zigtausende neue Malware-Varianten erscheinen.
Im Prinzip hast du recht damit cc207, aber in der heutigen Zeit wo fast alle AV-Programme mit einer Cloud verbunden sind und so in Echtzeit auf Bedrohungen reagieren können, ist es heutzutage nicht mehr so wichtig das man da jede Stunde ein Signaturupdate bekommt. ;)

Ich finde diese Paranoia wahnsinn :) OMG, mein Virenscanner hat kein stündliches Update gemacht... Am besten mit Ritterrüstung surfen, dann kann nix passieren :D Sorry, konnt ich mir net verkneifen.

Aber dann mach das Update doch für ein mal manuell?

gabbercopter schrieb:
ich surfe seid bald 20 jahren im Netz und weiss durchaus was sein kann und was nicht. Unqualifiziertes hinein rufen ändert daran nichts. Von einer Vertrauenswürdigen seite Infiziert zu werden kommt nicht häufiger vor als die warscheinlichkeit von einen Auto angefahren zu werden ^^
Was war daran jetzt unqualifiziertes hinein rufen? Das musst du mir mal erklären. Wenn du seit 20 Jahren im Netz surft, dann hast du dir auch garantiert schon mal was eingefangen. Ich surfe im Netz selber schon seit es geht und das sind sogar rund 25 Jahre.
Egal ob du es zugibst oder nicht aber in 20 Jahren hast dir garantiert mal was eingefangen. Und wenn es nur der damalige "I Love you-Virus" war, den 60-70% auf ihren Rechner hatten.
Und was den Vergleich mit den Auto angeht, würde ich mal sagen das allein auf Deutschlands Straßen das mehr als ein Dutzend mal pro Tag passiert. Nicht gerade wenig wie ich finde.
Und langes surfen im Netz, egal ob Jahre oder Jahrzehnte bescheinigt noch lange nicht kein gutes Wissen über Viren und Webseiten. Da gehört einiges mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden Leute angefahren mit dem Auto, die PCs von Leuten werden ja auch schonmal infiziert. Aber die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden ist doch recht gering. Mir ist es noch nie passiert und die Leute die ich kenne, wurden auch noch net angefahren.

Ich finde das übrigens nen blöden Vergleich... Muss es direkt so blutig sein? :)

omg, die leute die ihre brain.exe so hoch loben, beweisen mal wieder das gegenteil. brain defekt und braucht dringend ein update. das seriöse seiten infiziert werden, ist zur zeit einer der heufigsten infektionswegen im netz. vor einigen tagen z.b. wurde jeder infiziert der eine nacht aufs googlesymbol klickte auf der googlepage.

@supermatze1994
starte bitte die eingabeaufforderung im adminmodus (start/ausführen & "cmd" eingeben rechte maustaste und [im adminmodus ausführen]) auswählen

geb dann bitte ein

sfc/scannow

dann enter und die reparieren-funktion ausführen lassen. am ende windows neustarten...

nach dieser aktion führst du die bitdefender repratur einmal aus. nun müsste das updaten wieder funktionieren

Um Ihr Bitdefender Total Security über das Windows-Startmenü zu reparieren, gehen
Sie folgendermaßen vor:
● Für Windows XP, Windows Vista und Windows 7:
1. Klicken Sie auf Start und Alle Programme.
Installation 51
Bitdefender Total Security
2. Klicken Sie auf Bitdefender Total Security.
3. Wählen Sie Reparieren oder Deinstallieren.
Der Assistent erscheint.
4. Wählen Sie Reparieren.
Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
5. Sie müssen den Computern neu starten, um den Vorgang abzuschließen.
● In Windows 8:
1. Finden Sie auf der Windows-Startseite die Systemsteuerung (z.B. durch die
Eingabe von "Systemsteuerung" auf der Startseite) und klicken Sie auf das
entsprechende Symbol.
2. Klicken Sie auf Programm deinstallieren oder Programme und Features.
3. Wählen Sie Bitdefender Total Security aus und klicken Sie auf
Deinstallieren.
Der Assistent erscheint.
4. Wählen Sie Reparieren.
Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
5. Sie müssen den Computern neu starten, um den Vorgang abzuschließen

nun noch die einstellungen checken... klick in der bitdefender software auf das mänchensymbol oben rechts. dann gehst du auf "allgemeine einstellungen" dort auf updates. auf eine stunde stellen falls es nicht so ist... bei den downloadserver sollte ""http://upgr-mmxv.cdn.bitdefender.net/"" eingetragen sein.

nun müssten deine updates wie gewünscht jede stunde ausgeführt werden.

ob bitdefender gut ist?
sicherlich geschmackssache von der software. und bitdefender hat wie alles gute viele hater, aber es gehört zu den besten antiviren-programmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben