Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Surfen während Download möglich (Win 10 / Fritzbox)
Du öffnest die Eingabeaufforderung (Windowstaste + R, "cmd"), ung gibst "ping google.de" oder eine beliebige andere Internetseite oder IP-Adresse ein.
Ich vermute, dass entweder deine Leitung durch den Download komplett ausgelastet ist, oder vielleicht etwas mit dem DNS-Server nicht stimmt. Allerdings ist es schon merwürdig, da selbst bei ausgelasteter Leitung eine Seite laden sollte. Zwar sehr langsam, aber sie lädt. Und warum ein Download den DNS stören könnte, wir mir jetzt gerade auch nicht klar, von daher sind meine beiden Vermutungen wohl falsch.
Wenn ich www.google.de pinge dann sagt er dauernd Zeitüberschreitung also 100%.
Hatte ewigst nichts mit dem Rechner gemacht und dann Windows 10 installiert und seitdem ist es so. Evtl mach ich mal nen Clean install. Übrigens ich lade vom FTP Server von CB zum Test grad 3D Mark und muss es abbrechen damit ich Google.de aufrufen kann oder hier posten kann...
Nope. Es ist nicht sinnvoll wilde Aktionen durchzuführen bevor wenigstens versucht wurde den Fehler einzugrenzen.
ping -t auf die Fritzbox und pint -t auf google.de.
Dann den Download starten ohne den Ping zu stoppen.
Dann den Ping hier posten.
Zusätzlich (vorher oder nachher, nicht parallel) die Connection Werte der Fritzbox posten von der Seite die die maximal mögliche und die connectete Geschwindigkeit anzeigt.
Exakt und darum sollte er die BETA einspielen. In einem andern Thread gab es genau das selbe Problem (allerdings mit einer 7490) und die BETA konnte das Problem lösen. Daher eine recht zuverlässige Problemlösung könnte die BETA auch hierbei bei der FRITZ!Box 7390 sein. Also warum weiterhin Zeit "verschwenden"?
Zumal wenn er sich eine Sicherung (mit Kennwort!) der Einstellungen macht, ist dieser Test in unter 20 Minuten zu schaffen.
Das Forum hat den Link zu dem anderen Thread, den Du sicher Deinem Posting beigefügt hast, leider verschlampt. Sei doch bitte so lieb und sende ihn nochmal. Danke!
Unabhängig davon scheint mir das nun auch einen Versuch wert zu sein.
@TE: Das waren die Werte die ich meinte. 16/1 sind Maximalwerte. Die DSL-Verbindung ist also erstmal unverdächtig.