kein surround trotz 5.1 headset

krypz

Newbie
Guten Tag, ich spiele das Spiel Call of Duty MW3 auf PC. Zu diesem Spiel habe ich mir das Headset Tritton Ax Pro gekauft. Bloß ich musste feststellen, dass es sehr stark rauscht wenn ich es an den Pc anschließe. (Es ist nicht kaputt da es auf der PS3 funkt.)
Es gibt 2 Möglichkeiten es anzuschließen:
1) Headset an Adapter, der über einen grünen/orangen und schwarzen stecker und einen Usb Stecker mit dem Pc verbunden ist. Problem: Headset rauscht ! :(
2) Headset wird mit dem beigelegten Decoder verbunden, der über ein optisches Kabel und einem Usb Stecker mit dem Pc verbunden wird. Vorteil: kein Rauschen Nachteil: kein 5.1 Surround Sound

Ich bitte euch mir zu sagen, wie ich entweder das Rauschen abstellen kann oder via Decoder einen 5.1 Sound bekomme ....
MfG :(

Zu 1) Könnte an schlecht verlegten USB-Kabel im PC liegen, die könnten sich nämlich gegenseitig stören.
Zu 2) Ist in den Treibern vielleicht noch 2.1 aktiviert?

Da handelt es sich bestimmt um das Sharkoon X-Tatic.
Ich schätze mal daß es beim direkten Anschluß rauscht weil die Wiedergabelautstärke (nicht die Aufnahmelautstärke) des Mikrofons laut gestellt ist -> leise oder ganz stumm stellen.

Zurück
Oben