Kein Sync am neuen Anschluss in neu bezogene Wohnung mit Fritz!Box 7490

MaxDaten

Ensign
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Hallo,

habe am 13.04 gegen 13 Uhr in meiner neuen Wohnung einen neuen Festnetz-Anschluss bei der Telekom aufgeschaltet bekommen (Techniker war da, Leitung durchgepiepst). Am Abend habe ich eine neue Fritz!Box 7490 angeschlossen, direkt ohne Splitter wie nun ja auch üblich. Die Verkabelung habe ich doppelt und dreifach gecheckt, aber die FritzBox bekommt keinen Sync zum DSLAM. Ist auch nicht mein erster DSL Anschluss, den ich einrichte. Habe ca. eine Stunde rumprobiert, Kabel getauscht, Box neugestartet, OS der Box geupgraded, Einstellungen modifiziert. Alles auprobiert was hier (http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/55_Power-LED-blinkt/) beschrieben ist (bis auf Punkt 8). Ich vermute irgendwas ist mit meinem Anschluss bei euch nicht in Ordnung. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufdoch die Hotline an und lass die gleichmal durchprüfen !
 
Hallo MaxDaten,

auch wenn der Anschluss noch nicht seinen Dienst verrichtet: Herzlich willkommen! Oder hattest du schon mal einen Anschluss bei uns? Auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Wohnung. :-)

Wie sieht es aktuell aus? Hast du schon telefonisch Kontakt zu uns aufgenommen? Sonst geh gern diesen Weg: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
Hast du alternativ die Möglichkeit, einen anderern Router zu testen? Wenn auch ein anderer Router keine Abhilfe schafft, liegt die Ursache schon mal nicht daran.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo und danke für die Antwort, danke für die Glückwünsche zur neuen Wohnung.

Ich konnte gestern Abend den Anschluss nochmal mit einer definitiv funktionierenden Fritz!Box 7390 testen, ohne Erfolg es kommt auch nach mehreren Minuten kein Sync zustande.

Zum Kontaktformular für den Rückruf: Muss ich in der Wohnung sein, wenn ich von ihnen zurückgerufen werde? Momentan bin ich dort nur sporadisch. Muss der Router für irgendwelche Ferndiagnose angesteckt sein? Aktuell habe ich ihn erstmal wieder vom Strom getrennt.
 
Nein, Du musst nicht in der Wohnung sein, aber die Fritzbox muss eingeschaltet sein, denn die übernimmt ja auch die Funktion des Modems; sinnvoll allerdings wäre es, Du rufst die Hotline an und bleibst dabei an der Leitung, wenn die das Modem dann gleich testen; dann weisst Du gleich das Ergebnis und es muss Dir nicht umständlich noch irgendwie mitgeteilt werden; außerdem kannst Du dann je nach Testergebnis die weiteren Veranlassungen mit dem Kundensevice besprechen. Anrufen kannst Du die Hotline natürlich auch von anderswo her, Du musst also dazu nicht bei Dir zu Hause telefonieren oder neben dem Modem stehen - nur, wie gesagt, eingeschaltet muss es sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist ja ein "lustiger" Zufall.

Mir wurde zu genau diesem Zeitpunkt das Internet (wohl von einem Techniker) abgeklemmt.
Deine Wohnung befindet sich nicht zufällig in Berlin, G... Straße? :D
 
Hallo MaxDaten,

entschuldige meine späte Antwort, ich war zwischenzeitlich leider nicht da. Wie ist denn der Stand der Dinge? Am einfachsten ist es natürlich, gemeinsam telefonisch den Anschluss zu testen, da hat de la Cruz vollkommen recht. Und wichtig ist, dass der Router angeschlossen ist, denn sonst liefert die Messung kein aufschlussreiches Ergebnis.

@Krafty: Wie sieht es bei dir aus? Wenn ich unterstützen darf, den Weg zu uns hatte ich ja weiter oben hinterlegt. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Der Techniker war am Freitag da und hat meinen Anschluss wieder geschaltet, also alles in Ordnung.
Für ihn sah es so aus, als wäre nie geschaltet gewesen, dabei bestand er seit Ende 2013 ohne Probleme.

Ich habe so einen Verteilerkasten ja nie gesehen, aber ich vermute einfach mal, dass dort bei der Schaltung eines anderen Anschlusses nicht sauber gearbeitet wurde und meiner dabei "hopps" gegangen ist.
 
Krafty schrieb:
Ach, das ist ja ein "lustiger" Zufall.

Mir wurde zu genau diesem Zeitpunkt das Internet (wohl von einem Techniker) abgeklemmt.
Deine Wohnung befindet sich nicht zufällig in Berlin, G... Straße? :D

Nein, Hamburg - Marienthal. ;)

Telekom hilft schrieb:
Hallo MaxDaten,

entschuldige meine späte Antwort, ich war zwischenzeitlich leider nicht da. Wie ist denn der Stand der Dinge?

Ich bin leider erst Dienstag oder Mittwoch in der Wohnung, dann werde ich mal die Hotline bemühen. Dann werde ich hier ein Update geben.
 
Hallo MaxDaten,

danke für den Zwischenstand! Ich halte mich weiter als Reserve in Hintergrund.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ups, grad wieder in der Wohnung und da ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe hier über den aktuellen Stand zu berichten. Letzten Freitag (22.04.) habe ich bei der Hotline angerufen, die einen "Fehler an der Straße" feststellen konnte. Sie hat für den folgenden Samstag (23.04) einen Techniker beauftragt den Fehler zu beheben, was er dann auch gegen 8 Uhr morgens geschafft hat. Also Problem gelöst, ich schreibe gerade aus der neuen Wohnung ohne LTE ;)

Danke für die Hilfe hier.
 
Ah klasse, danke für das Feedback!

Freut mich, dass der Fehler so schnell gefunden werden konnte.

Und sollte in Zukunft mal etwas sein, einfach hier melden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
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