Kein Tabbedbrowsing mehr dank neuer Tastatur

agree

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
372
Habe mir eine neue Tastatur zugelegt, die alte hat wohl kein Bock mehr mir die Strg-Taste zur Verfügung zu stellen ;)

Folgende Tastatur habe ich mir gekauft:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002U0P4Y/ref=br_lf_pc_0/028-9536823-4978150

Habe also die Logitech Software installiert usw. Habe auch schon eine Maus von Logitech. Jedenfalls hat die Tast. zusatzfunktionen bzw. tasten. Das Problem ist, wenn ich diese benutzen will (bzw. alle) muss ich die Logitechsoftware im Hintergrund laufen lassen. Kein Problem wenn die Software nicht meiner mittleren Maustaste die Zoomfunktion zuweißen würde.

Ich kann also nun nicht mehr im FireFox mit der mittl. Maustatse neue Tabs öffen. Der taste kann ich mit der Logitechsoftware zwar anderen Funktionen zuweißen aber leider nur bestimmte Tasten bzw. Befehle die dann Ordner/Programme usw. öffen.

Habe mal gegoogelt. Man kann zwar mit Strg+T neue Tabs, aber leere öffnen. Diese Tastenkombination funzt als nicht wenn ich versuche einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit der mittl. Maustaste eine Taste oder sonst was zuzuweißen damit ich wieder mit ihr Tabs öffnen kann, aber gleichzeit auch die Logitechsoftwarer läuft?

Danke für eure Hilfe :)
 
Jo das geht. Mach ich genauso. Also das kannst du in der Logitech Software machen.
Egal ob Setpoint oder Mouseware...muss mal gucken. "Tastendruckzuweisung" ist das Stichwort.

Ist an sich direkt zu finden.
 
Du kannst da einer Maustaste beliebige Tastenkombination zuweisen
Also der mittleren dann Strg+T oder weiss der Fux was:)

Warum er das allerdings bei der Tastatur nicht normal schon macht wenn man Strg drueckt weiss ich leider auch nicht.
 
Ich glaube du verstehst mein Problem nicht. Ich kann zwar nun neue Tabs öffen nur nun eben auch mit der mittl. Maustaste. Nur sind diese leer.

Ich möchte aber wie früher weiterhin mit der mitl. Maustaste auf einen Link klicken und dieser Link öffnet sich dann in einem neuen Tab. Das funzt ja nicht.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Du kannst doch in der Logitech Treibersoftware der mittleren Taste (Radtaste) wieder ganz normal die Funktion "Mittlere Taste" zuweisen? :confused_alt:
Bitte keine Doppelposts, "Andern" benutzen.
 
Es gibt ja fuer den FireFox diese Tabbed Peferences und nach andere PlugIns um das Tabbed Browsing zu konfigurieren.
Damit kann man dann einstellen das jeder Link automatisch in einem neuen Tab geoeffnet wird wenn man draufklickt.
https://addons.mozilla.org/extensions/?application={ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
 
phil. schrieb:
Du kannst doch in der Logitech Treibersoftware der mittleren Taste (Radtaste) wieder ganz normal die Funktion "Mittlere Taste" zuweisen? :confused_alt:
Bitte keine Doppelposts, "Andern" benutzen.
*rofl* ich bin so ein Depp ;)

Andere Funktion -> Auswählen -> Mittlere Maustaste -> Fertig!

Danke dir, war wohl gestern Abend einfach zu spät *ausredesuch*

Danke euch beiden für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben