Kein Ton am angeschlossenen Fernseher

FLameZz

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Grafikkarte (AMD R9 390 nitro) 2 Bildschirme und meinen Fernseher angeschlossen.
Der einzig freie HDMI Anschluss ist für meinen Hauptbildschirm reserviert.
Der Fernseher ist mit einem HDMI-Displayport Adapter an dem Displayport von meiner Grafikkarte eingesteckt.

Dennoch habe ich keinen Ton am Fernseher, wobei ich gelesen habe, dass der Adapter und der Displayport-Anschluss auch Sound übertragen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Öffne mal die Wiedergabegeräte (links neben der Uhr mit rechts auf den kleinen Lautsprecher klicken und dann Wiedergabegeräte oder in den Systemeinstellungen "Sound". Dort kannst du dann die Audioausgabe ändern.

Bei der Soundausgabe hab ich schon vieles probiert und rumgespielt, das hat aber bisher noch nichts gebracht..

Kannst du die beiden Monitore via DP anschließen und den Fernseher via HDMI?

Wie lauten Hersteller und Modell des verwendeten Adapters? Link?

DeusoftheWired schrieb:
Kannst du die beiden Monitore via DP anschließen und den Fernseher via HDMI?

Wie lauten Hersteller und Modell des verwendeten Adapters? Link?

Wenn ich den Fernseher via HDMI anschließe und den PC Bildschirm per DP, hab ich gar keinen Ton mehr...

Folgenden Adapter verwende ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B010SDZZ80/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Der Adapter ist jetzt mittlerweile über 1 Jahr alt, es hat aber eine sehr lange Zeit super funktioniert, auch mit dem Ton.

...das kann eigentlich nur an dem Adapter liegen.

Ich würde da mal ansetzen und einen aktuellen, guten besorgen. Wenn machbar vorher vielleicht antesten und dann erst kaufen

Zurück
Oben