Kein Ton bei .mkv Datei

T

Thommsan

Gast
Hallo,

Meine Schwester hat folgendes Problem. Sie hat nen LG 47LK950S TV und wir haben jetzt hier einen 3d Film aufm USB Stick. Den haben wir in den TV gesteckt und spielen den Film ab. Der Film wird super in 3d dargestellt, aber es kommt kein Ton. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Danke schon mal

Da verwendest du wohl ein von LG nicht lizenziertes Audioformat (wahrscheinlich DTS oder DTS-HD) - lass dir einfach mal z.B. mit VLC in den Medieneigenschaften das vom Film verwendete Audioformat ausgeben.

der lg fernseher von meinem vater hat das selbe problem. mkv´s werden zwar abgespielt aber bei dts oder ac3 (was ja die meisten mkv´s haben) wird nur das bild ohne ton angezeigt.

die einizige möglichkeit ist, die tonspur in mp3 zu konvertieren. mit "super" geht das ganz gut, ist aber ziemlich mühsam bis man die optimalste einstellung gefunden hat

czuncz schrieb:
der lg fernseher von meinem vater hat das selbe problem. mkv´s werden zwar abgespielt aber bei dts oder ac3 (was ja die meisten mkv´s haben) wird nur das bild ohne ton angezeigt.
Wär schon traurig, wenn LG nicht einmal AC3 lizenziert hat, da dieses Format auch bei DVB-S2 und wahrscheinlich auch DVB-C mit MPEG4 verwendet wird.

Hi, also bei VLC kommt bei dem Film DTS Audio... wie lange dauert das kodieren mit super? und welche einstellungen sollte ich da verwenden? Hats sonst noch ne andere möglichkeit?

also mein dad hat genauer gesagt den lg lv570s, und ich hab edliche verschiedene mkv´s ausprobiert mit unterschiedlichen tonformarten, ac3 und dts ging definitiv nicht.

mp3 als tonformat hingegen lief ohne probleme. Und wenn man nur die internen lautsprecher benutzt, ist der unterschied auch fast nicht hörbar. aber man muss auch immer erst umkonvertieren was nervt....zum glück hab ich persönlich nen samsung fernseher, der frisst alles;)

super, und meine schwester hat sich extra den LG geholt, weil es hieß, der frisst alles... so ein rotz...

Zurück
Oben