Kein Ton bei SAT-TV am PC

Doom Squirrel

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.565
Hallo Community,

bin grad dabei einen PC für meine Tante fertig zu machen... Ist ein alter Medion All-in-One PC... Soweit ist alles eingerichtet, Treiber auf dem aktuellen Stand, sofern es aktuelle Treiber gab...

Jetzt bin ich dabei die TV-Karte (Creatix SAA7131 (CTX948, V.1.1.1)) einzurichten... Dazu hab ich mir auch die free-Version von ProgDVB6 (Ver. 6.72) runtergeladen... Eingerichtet, was etwas tricky war... Aber ich hab's geschafft... Sendersuchlauf auf Astra 19.2° gestartet und alle Sender wurden gefunden und siehe da... Ich kann fernsehen, allerdings ohne Ton... :(

Im Realtek-Audio-Manager kommt bei den Tests definitiv Ton aus den Boxen...

Was habe ich übersehen? Wo gibt es neues Fehlerquellen? Kennt sich jemand mit dem ProgDVB6 aus? Ich hab zwar diesen Fred gefunden, aber da geht es um ein völlig anderes Problem...
 
Bei einigen TV Karten gibt es noch ein klinkenkabel, welches du von der TV Karte an die Soundkarte stekcen musst. Oder ein internes 4 Poliges Kabel.
 
3l3m3nt schrieb:
Bei einigen TV Karten gibt es noch ein klinkenkabel, welches du von der TV Karte an die Soundkarte stekcen musst. Oder ein internes 4 Poliges Kabel.

Merci für Antwort... Extern gibt es nur Anschlüsse für SAT- oder Kabel-TV... Intern ist es mit 2 verschiedenen Kabeln angeschlossen...

Anbei noch die Audio-Einstellungen in ProgDVB6... Das erste Bild sind die Standard-Einstellungen... Das 2. dann die Auswahlmöglichkeiten...

Aber so wie es aussieht, ist es eher ein technisches Problem als ein Software-Thema?
 

Anhänge

  • ProgDVB 6_standard.JPG
    ProgDVB 6_standard.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 415
  • ProgDVB 6_auswahl.jpg
    ProgDVB 6_auswahl.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 420
entmute deinen Line In Eingang in den Audiogeräten
 
An der Software liegt es eher nicht, so wie es ausschaut ist alles richtig eingestellt.

Wie derChemnitzer schon sgate, entmute mal alle deine Eingangskanäle, mittels Winsows Soundmixer.

Kannst du mal Bilder der TV Karte zeigen?

€dit: Nimm mal nicht das Direct SoundDevice sonder WaveOut!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst... Komischerweise war "Realtek Digital Out" statt den "Lautsprecher" als Standard-Ausgabe definiert... Kann sein, daß ich selbst unwissend verstellt habe... Aber die Test-Sounds bei Windows-Mixer oder dem Realtek-Manager haben funktioniert...

Naja, egal... Gelöst und Tante kann jetzt fernsehen, während sie surft oder Briefe tippt... xD

Besten Dank für die Erleuchtung guys... :evillol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 376
Ergänzung... Falls jemand ähnliche Probleme hat...

Bei einigen Sendern, die ihre Audio-Spur in AC3 streamen... Muss bei "AC3" nicht der "Microsoft... " sondern "PCM...-Decoder" eingestellt werden...
 
Zurück
Oben