Kein Ton bei Windows 7

marcelcar

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe seit kurzem kein Ton bei Windows mehr.
Wiedergabegerät ist richtig eingestellt und wird auch erkannt .
Habe das System schon einmal neu installiert.Ist vielleicht das Mainboard kaputt??

Onboard Sound?Siehst du denn bei der Wiedergabe einen Pegelausschlag?Unter Wiedergabegeräte?

Ja das ist onBoard und der Pegelausschlag ist auch da.Habe schon probiert andere Lautsprecher anzuschließen hat auch nicht geklappt

Digitaler Ausgang oder Analog?ist auch entscheidend.
Wiedergabegerät als Standard aktiviert?
Klick doch mal auf Soundprobleme behandeln in der taskleiste

Zuletzt bearbeitet:
Wiedergabegerät ist als standard eingestellt.Ist ein ganz normales 3,5mm Klinken headset.

Du hast das Ausgabegerät unter Windows als Standard aktiviert?
Ich kenne es von den Realtek Chips, das die gerne mal eine eigene Software zusätzlich nutzen, die evtl bei dir auch installiert ist, schau mal dort nach, ob du sowas hast.
Die Windows Einstellungen und die vom Chip Hersteller behindern sich gerne mal gegenseitig.

Ich hab nen Realtek audio manager installiert.

Treiber sind alle aktuell. Habe den PC runtergefahren, am nächsten tag wieder angeschaltet und der Ton war weg.

marcelcar schrieb:
Ich hab nen Realtek audio manager installiert.

Und wo hast du die Einstellungen bzgl. Standard Ausgabegerät getätigt?
Überprüf mal die Windows Soundeinstellungen und die vom Realtek Audio Manager, ich vermute da das Problem.

Im Realtek-Manager ist das Headset als Köpfhöhrer und Mikro eingestellt.Es wird als Lautsprecher angezeigt.
In den Wiedergabegeräten ist es auch als Standart eingestellt.

Deinstallier mal den Realtek Sound Treiber, mach einen Neustart und installiere die Treiber neu, ggf. mal eine andere, ältere Version. Hatte das gleiche Problem auch schon mal.

Glaube das der Sound Chip kaputt ist...

Zurück
Oben