Kein Ton beim Abspielen von Medien

broxton

Cadet 4th Year
Hi,

also ich hatte nach einem Akku-Defekt mein Samsung Note 10.1 zurück geschickt und ein neues (weil es wohl nicht mehr reparierbar war) erhalten.

Das kuriose an der ganzen Sache ist, dass ich beim Abspielen von Medien (Youtube, Musik, Videos etc.) keinen Ton aus den Lautsprechern bekomme. Erhöhe ich den Lautstärkeregler, bekomme ich die Meldung: "Hören Sie nicht über längere Zeit mit großer Lautstärke, um Hörschäden zu vermeiden."

Die folgende Meldung erscheint eigentlich nur, wenn man quasi den Ton über die Kopfhörer bekommt. Wenn ich die Kopfhörer anschließe dann erhalte ich den Ton zu den Medien. Stöpsel ich es ab, bleiben die Lautsprecher weiterhin Stumm.

Aus- und Einschalten, Neustart und Werkseinstellungen haben leider nicht weiter geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
vermute mal stark das du in der systemsteuerung das Standard Audio Ausgabegerät von HDMI auf den internen "z.B. Realtek "umstellen müsstest, sobald du kopfhörer anschließt erkennt die Soundkarte das und gibt den Ton natürlich darüber aus.
in der Systemsteuerung unter sound einfach mal alle als standard definieren und durchprobieren, bei einem der Geräte müsste dann der Ton über die Lautsprecher kommen.
LG

Sollte das Austauschgerät schon mal geöffnet/repariert worden sein, könnte ganz simpel jemand vergessen haben die Lautsprecher am Mainboard einzustecken. In einen alten Notebook war das bei mir der Fall, wobei ich das Notebook selbst zerlegt hatte. ;)

Es handelt sich bei der ganzen Sache um einen Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2. Nur bei Medieninhalte streiken die Lautsprecher und können nur über Kopfhörer einen Sound abspielen. Klingeltöne oder Systemgeräusche können über die Lautsprecher abgespielt werden.

Hat sonst keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Admin, den Beitrag bitte in Windows 10 Tread verschieben.
Danke

Hallo,
geh mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Klicke Soundprobleme behandeln an. Dann kommt die Meldung Soundeffekte und Erweiterungen deaktivieren. Wähle: ja Audioverbesserungen öffnen. Dann bei Eigenschaften von Lautsprecher
Verbesserungen alle Soundeffekte deaktivieren und der Ton sollte wieder funktionieren.
Gruß
amateur 026

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben