Kein Ton im Media Center mit Pinnacle TV Tuner

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo Forum,

erstens wahrscheinlich kochen auch eure PCs wie meiner heute bei einer Außentemperatur von 32 Grad -.-

Folgendes Problem habe ich.

Ich habe meinen alten Pinnacle PCTV 320e TV Tuner gefunden und habe den mit dem Windows Media Center konfiguriert.

Soweit klappt alles. Das Bild ist da und auch alle Sender. Doch der Ton fehlt.

Sofort habe ich überprüft, ob ich ohne den Media Center Ton habe. HJabe Winamp gestartet und mal Musik laufen lassen. Also es funzt, der Ton ist da.

Kann mir jemand da helfen ?

könnte sein, dass du den ton extra einspeisen musst

Wie meinste mit extra einspielen ? Ich hab gerade versucht in den Einstellungen rumzustöbern um zu schauen, ob ich irgendwelche Audioeinstellungen vornehmen kann.

Dachte vielleicht muss ich dort meine Line In Soundkarte angeben oder ähnliches. Aber nichts !

also das kenne ich von alten Hauppauge-PCI-Karten. Da gab es einen Klinkenstecker der bei der Hauppauge raus und bei der Soundkarte in Line-in rein musste um Ton zu haben. Hast du evtl. auch sowas ähnliches?

Ne also bei mir ist es ein Stick, also externes Gerät. Und bin wirklich am rätseln woran das liegen könnte.

http://www.olcsobbat.hu/static/product_images/100x100/10033/1033109.jpg

So sieht er aus, halt nuri n weiß. Den habe ich schon lange, und auf den Alten PC ging es ganz normal.
Ergänzung ()

Ach ja bevor ichs vergesse, alles läuft analog , also nicht digital ^^ :-) Probiere nochmal die Konfiguration aus !
Ergänzung ()

Ein schwieriger Fall, braucht ihr vielleicht mehr Informationen oder wurde das Problem scchon öfters gestellt ?

Hi,

bei meiner Pinnacle PCTV3010iX gibt es an der Oberseite (der Karte) zwei 4-polige Anschlüsse.
1. Audio-In und 2. Audio-Out.
Je nach MB = Motherboard muß der PCTV in einen 4-poligen Audio-Port, meist als CD und/oder Aux bezeichnet, eingesteckt werden.
Alternativ den DVD/CD-Player bei der PCTV in den 1. und den PCTV vom 2. in den CD-Eingang (am MB) anschließen.

Jetzt müsste alles funktionieren.:cool_alt:

Bei mir gibts sowas nicht. Bei mir ist es ja ein Stick und einmal mit Koaxeingang und einmal am anderen Ende USB Anschluss !

Kann es sein, dass Media Center ein Problem hat ?
Ergänzung ()

Jetzt hab ich den Ton, doch nicht vollständig, sondern halt mit regelmäßigen abrüchen. Als würde der Kommentator stottern , so in der Art.

Sorry bin latürnich von einer PCI-Karte ausgegangen.

Dann könnte es noch an Deiner Soundkonfiguration liegen.
Auf Lautsprechersymbol klicken
Audioeigenschaften
und dann entsprechende Datenreiter einstellen....

Jo das hab ich gemacht. Habe den Audio Line in vom Stick gefunden, den natürlich auch aktiviert. Ton kommt, doch kein sauberer, sondern eher so mit Störungen, als würden die Kommentatoren stottern. Dann liegts wohl am Stick vermutlich.
Ergänzung ()

Ich glaube ich gebe auf :-) das Ding ist alt und unbrauchbar ! Ich werde lieber einen neuen PCTV Stick kaufen.

MSI Digi Vox Mini Trio

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

Na gut,

noch ein Letzter.

Wie schaut es mit der Aktualität Deiner PC-Treiber und Codecs aus?
Bei mir habe ich DriverMax 5.5 installiert, sowie die entsprechenden Codec-Packs, DirectX 9.0 oder höher,
Lame MP3 und DivX.
Download bei CB.

:-) Ja also bin nach meinen Info immer auf den akutellsten Stand. Habe zwar noch nichts vom Hersteller aus selber installiert, sonder einfach Windows machen lassen. Treiber kommen ja auch per Update.

Also gehe regelmäßig den Gerätemanager durch und überprüfe nach Aktualität. Klar , sicherlich wäre sinnvoll Treiber beim Hersteller zu laden, doch das betrachte ich oft mit Skepsis. Oft verursacht man durch unachtsammkeiten kleine Fehler und sofort Streikt der PC. ICh weiß nicht vielleicht kann mir jemand die Skepsis nehmen.

Habe so selbst specielles nichts an Codecs runtergeladen, habe nur brav meine PLayer immer aktualisiert, was ich bei jedem Programm natürlich mache.

Zurück
Oben