Kein Ton mehr nach Trennung von Bluetooth-Kopfhörern

sub7ero

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
15
Bisher habe ich den Ton auf meinem Rechner (Win 10) über die Lautsprecher an meinem Monitor ausgegeben. Gestern habe ich den Ton über Bluetoothkopfhörer ausgeben lassen, und diese danach abgeschaltet (aber nicht separat getrennt). Dananch kam kein Ton mehr aus den Boxen am Monitor.
Wenn die Kopfhörer wieder verbinde, höre ich wieder etwas. Nun habe ich diese getrennt und entfernt, aber ich höre trotzdem nichts mehr. ich habe alle Ausgabegeräte, die ich unter der Systemsteuerung finden konnte bereits getestet, aber es bleibt alles stumm (wobei Windows mir mit einem Lautstärkepegel anzeigt, dass "eigentlich" ein Ton ausgeben wird.
Kann mir jemand helfen?
 
Du musst das passende Wiedergabegerät auswählen, dann solltest Du auch wieder was Hören.
 
klick auf das lautsprechersymbol rechts unten
oben steht das aktuelle wiedergabegerät, aber das ist eine dropdown liste, was bedeutet: da wählst du aus, auf welches gerät windows den sound schickt.
alternativ auch über das einstellungen menu: einstellungen--->system--->sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein (denke ich) ähnliches Problem vor einigen Wochen. Habe meinen Sound per HDMI über einen AVR laufen und nutze außerdem noch ein wireless Headset. Über den AVR hatte ich plötzlich auch keinen Ton, obwohl Ausschläge angezeigt wurden. Mit dem Headset ging es ohne Probleme. Habe dann zufällig gesehen, dass ein Windows Update ansteht und nach dem Update hat dann alles wieder funktioniert. Hatte das Problem bei zwei Updates in Folge und meine auch gelesen zu haben, dass viele von dem Problem betroffen sind/waren.
 
Wahrscheinlich hat sich die Einstellung zum Standardsound verändert und sich auf den HDMI Audio der GRAKA eingestellt. Wenn man keine Boxen am Monitor hat, hört man nichts.
Mit Linksklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken, dann Pfeil nach oben, und den Lautsprecher deiner Soundkarte / chips auswählen. Passiert hin und wieder ...

Wenn ein Realtek verwendet wird, sollte dieser auf den aktuellsten Treiber 6.0.8899.1 aktualisiert werden.
Nicht den der Boardhersteller verwenden, wenn dieser eine niedrigere Versionsnummer hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben