Kein Ton mehr über Youtube und Twitch mit MS Edge

Zorrrrro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
73
Hallo,

seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich die Seiten von Youtube oder Twitch öffne, sind die Videos automatisch auf stumm gestellt. Zeigt das Lautsprechersymbol oben im Reiter auch an. Wenn ich dann auf das Symbol klicke um die Stummschaltung aufzuheben, ändert sich das Symbol auch entsprechend, aber der Ton bleibt weiterhin stumm. Ansonsten läuft alles andere. Z.B. Videos auf Amazon Prime laufen ohne Probleme. Auch die Systemsounds oder der Sound in Spielen ist normal. In anderen Browsern läuft der Ton auch auf Youtube und Twitch. Sehr merkwürdig das Ganze. Erweiterungen sind nicht installiert und das Problem besteht auch im Privatemodus. An Software wurde auch nichts neues installiert. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Systemeinstellungen, Audio per App, Edge suf 0?
 
@kado001

Kannst du auch einen vollständigen Satz bilden ?

@TE

Mal versucht die Browserdaten zu löschen ?
 
Im Freibad mit nassen Fingern nicht so einfach!

Also:
In den Systemeinstellungen besteht die Möglichkeit die Audiolautstärke per App festzulegen.

Evtl. ist dort für Edge NULL eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Wo genau unter Systemeinstellungen? Bei Apps habe ich das nicht gesehen. Aber müsste dann z.B. ein Video von Amazon nicht auch stumm sein? Läuft ja über den gleichen Browser. Es ist auch merkwürdig, dass im Reiter immer steht, dass die Audioausgabe des Tabs auf stumm geschaltet ist, obwohl ich die Stummschaltung bereits aufgehoben habe und das Symbol der Stummschaltung auch weg ist. Kann das auch nicht über Strg +M ändern. In Firefox funktioniert das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben