Kein Ton - Soundkarte defekt?

fypolis

Commander
Hallo Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem: Meine X-Fi Titanium (2 1/2) Jahre alt. gibt plötzlich keinen Mucks mehr von sich. Seit kurzen nutze ich sowohl die Soundkarte über 3,5mm Klinge an meiner Stereoanlage als auch den HDMI Output für den Fernseher. Während dieser HDMI output einwandfrei ist bekomme ich bei meiner Stereoanlage keinen Ton mehr raus. An der Anlage liegt es nicht, die funktioniert über CD normal. Zum testen habe ich auch mal meine Unterwegs-Lautsprecher angeschlossen - nichts. Nun weiß ich jedoch nicht wie ich herausfinden kann ob die Soundkarte defekt ist oder ob es an der Software liegt. Neustarts, Neuinstallationen haben alle nicht geholfen. Wisst ihr wie ich herausfinden kann ob die Karte defekt ist / Wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Habe auch verschiedene Quellen - Youtube, VLC, Winamp genutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Lekio

Vllt hast was an den Soundeinstellungen unter Win verbockt? Is manchmal alles bissl verwirrend... evtl bilder einstellen von den Optionen und so... soundmixer von Creative, Windows, den wiedergabeeinstellungen usw.....

Also bei den Windows Sounds wird mir angezeigt das Ton kommen müsste und in der Creative Console habe ich seit Monaten nichts verändert.. :/

Mehr Bilder folgen.. Die Konsole stürzt die ganze zeit ab. Das ist aber normal das lief bei mir noch nie wirklich stabil.

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 229
  • sound2.JPG
    sound2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 284
Was zeigt der Windows eigene lautstärkemixer? ganz sicher den richtigen ausgang ser soundkarte genommen???
steht die karte auf 2 Kanal oder mehr?

*** FUNKTIONIERT WIEDER *** Ich weiß nicht wieso aber aus irgendeinem Grund klappt es nun wieder.

Also ich habe jetzt in der "Creative Audio-Systemsteuerung" auf Standard zurück gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der Konsole (dem blauen) nun wieder "Lautsprecher und Kopfhörer" anwählen kann. Vorher ist die Konsole dabei immer abgeschmiert. Ton habe ich dadurch jedoch immer noch nicht.

Im MIxer die Einstellungen sind richtig da sonst nur noch "AMD HDMI Output" zur Verfügung steht.

Hier jetzt nochmal alle Einstellungen mit Windows:

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben