Kein Ton über Firefox

rongador

Commander
Hi,

ich habe ein kurioses Problem: Ich verwende den Firefox und dort werden über manche Seiten bei Videos gar kein Ton wiedergegeben, obwohl im Lautstärkemixer eindeutig Tonausschläge zu sehen sind. Im jeweiligen Video ist auch eindeutig der Ton aktiviert, auch nicht leiser gestellt, nichts. Auch unter Einstellungen > System > Sound > App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen habe ich alles überprüft und es ist alles ok. Öffne ich im Firefox z.B. Youtube, so gibt es keine Probleme.

Hier ein Screenshot des Lautstärkemixers während der Wiedergabe:

screenshot_2018-07-24_19-03-08.jpg

Wie man sieht, die grünen Balken sind da, bewegen sich, alles wunderbar. Nur hört man nichts. Die "Systemsounds" habe ich grundsätzlich deaktiviert, Aktivierung ändert nichts.

Ansonsten kann ich auch über Chrome alles einwandfrei hören, ohne Probleme.

Gruß

Hi,

sind die Tabs evtl mit einem AddOn gemutet? Mach mal einen Screenshot von einer offenen Seite die keinen Ton hat aber haben sollte

VG,
Mad

Nein, sind nicht gemutet. Du meinst oben am Tab das kleine Lautsprechersymbol, richtig? Da ist auch alles normal.
Ergänzung ()

Oh, ich Honk. Ich verwende eine (gute) Soundblaster-Soundkarte. Wenn ich über den PC z.B. einen Film auf dem Fernseher schaue, stelle ich immer manuell auf 5.1 Ton um, am PC hingegen Stereo. Ich habe den Ton noch auf 5.1 gehabt - komischerweise kommen Chrome und andere Webseiten damit aber offensichtlich klar. Wie auch immer: Habe die Option jetzt wieder auf Stereo (2.0/2.1) gestellt und es geht.

Also nur als Tipp für alle, die dasselbe Problem haben und zufällig auch eine Creative-Soundkarte verwenden :-)

screenshot_2018-07-25_13-40-19.jpg

Zurück
Oben