Kein Ton über Hdmi beim TV

RoseWinter

Cadet 1st Year
Hallo :)

Wie im Titel schon beschrieben, kann ich über mein TV leider kein Ton raushören, obwohl ich PC und TV mit einem hdmi Kabel verbunden hab. Da ich leider keine Ahnung von solchen Sachen hab, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt ^^

CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Motherboard: MSI H81M-E34
GraKa: HIS Radeon R9 270X
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Sp1
TV-Gerät: telefunken d32h125n3

Anhänge

• fd.png
    fd.png
    67,9 KB · Aufrufe: 238
  • 76.png
    76.png
    75,3 KB · Aufrufe: 276
Einmal neustarten, bitte :D
Normalerweise brauchst du das bei Windows 7 nicht mehr, hatte aber vor kurzem das gleiche Problem bei einem frisch installierten Windows 7 :p

Warum hast du ein Gerät ohne installierte Treiber in deinem PC?

Moin,

hmmm sieht eigentlich gut aus, sprich der TV ist in den Lautstärkeoptionen schon als aktives Gerät aufgelistet.
Lautstärkeregler ist am PC als auch am Fernseher aufgedreht, ja? ;)

Grüße blueGod

Windows kann immer nur ein Wiedergabegerät ansteuern.

Und wenn das bisher immer nur deine Soundkarte (oder Onboardsound) war dann musst du das in der Systemsteuerung unter Sound auf den besagten HDMI Ausgang umschalten.

@Frader: Die Bilder hast du aber schon gesehen, oder? :confused_alt:

@TE: Was ist denn nun? Startet der Rechner immer noch neu? :D

Ja Pc ist neugestartet xD

aber trotzdem immer noch nichts :/ Der Ton vom Pc und TV ist auf volle Pulle, daran kann es nicht liegen.

Wie ohne installierte Treiber? Hab den zusammengebaut bestellt und hab von selber aus alles drauf installiert o.o die nötigen Treiber waren auf ner Cd, also müsste ich doch eigentlich alles haben, oder?

@RoseWinter

Aber müßte das nicht so aussehen wie bei mir, sprich das auch HDMI explizit mit aufgelistet ist, ist mir nur gerade so aufgefallen als ich mal bei mir nachgeschaut habe.

Screenshot:

HDMI Audio anschl. Win7 64 Bit.jpg

Ich habe ja auch Win7 [64Bit], aber sollte das nicht immer gleich aussehen im Windows ?

mfg Zotac2012

mhh das mit dem Hdmi wird nicht angezeigt bei mir ^^
aber Problem gelöst :D mein dämlicher, besserwisserische Freund hat n Kabel an die Kopfhörerbuxe vom tv und pc angestöpselt -.-
und da sagt man Frauen haben soo wenig Ahnung von Technik :D

vielen Dank an alle die bereit waren mir zu helfen ^-^

Na, du siehst doch im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät". Heißt also, eine Komponente aus deinem System hat noch keine passenden Treiber.
(Rechte Maustaste drauf, Reiter Eigenschaften anklicken und dann dort im Menü die Hardware ID auswählen und den obersten Eintrag kopieren (Rechtsklick) und hier posten :)

Du hattest aber schon während des Neustarts das HDMI Kabel angeschlossen? ;)

Der TV wird ja erkannt, was man an dem Standardeintrag unter "Sound" erkennen kann. Bild hast du auch auf den TV geklont oder erweitert?

Und du hast auch ein HDMI Kabel an der Grafikkarte und dem TV? :D

Zurück
Oben