Kein Ton über HDMI Kabel (Fernseher)

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht im Falschen Thread.
Meine Mutter hat einen Laptop und meine Eltern wollen Nachts halt Filme schauen.
Aber wenn wir unser HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden , dann kommt Bild aber kein Ton.
Ich hab auch schon bei Sound "AMD HDMI Output" als Standartgerät festgelegt aber Ohne Erfolg.
Aber das Lustige ist , unser Receiver überträgt mit HDMI Sound.
Wenn ich den Laptop dann an einen anderen Fernseher mit dem gleichen OS / Betriebssystem schließe dann kommt auch kein Ton. Wenn ich aber den Laptop an ein ganz anderen Fernseher schließe dann klappt das.
Also bei 2 Fernseher funktioniert das mit dem Sound und bei 2 (mit dem gleicen OS ) nicht.
Ich hab auch schon die Treiber neu installieren lassen und hab auch zuerst Fernseher und dann Laptop angemacht aber Ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Wenn Ihr Daten braucht dann fragt danach.

Ich hole eben einen Zweiten PC. Ich schreibe in 5 Minuten wieder.

Mein TV hat einen HDMI Eingang, über den man keinen Sound einspielen kann. Wozu auch immer das gut ist.

Wenn du so einen Eingang nutzt, dann wirds nichts mit dem Ton.

Also AN ALLE:

Ich habe einen PC an die beiden Fernseher angeschlossen die das gleiche OS haben.
Da geht der Sound.

@James Funk
Ich probiere eben die anderen Eingänge aus.

@Benzer
Ich schau erstmal die HDMI Eingänge dann sag ich dir die Namen
Ergänzung ()

MichaelH. schrieb:
Welcher Fernseher genau?

Hersteller, Typ?

Bei denen es nicht geht:

Fernseher 1:
Medion MD30679

Fernseher 2:
Telefunken Model: D40f128c3c

Bei denen es geht:

Fernseher 3:
Tevion LCD TV 2411

Fernseher 4:
Grundig Monaco 32

Zuletzt bearbeitet:
Was schickst du denn dem TV ? Stereo oder DTS/DD ? Viele TVs haben gar keinen DTS/DD Decoder, weil sowas Lizenzgebühren kostet

@Cokocool

Stereo

Notebook anschließen und neu starten. Dann sollte das Notebook den TV erkennen und automatisch für die Soundausgabe auswählen.

Beim umstecken des HDMI Kabels während das Notebook läuft, wird bei mir auch der TV als Sound-ausgabegerät nicht erkannt.

ISt zwar sehr umständlich, habe aber auch noch keine bessere möglichkeit für das Problem gefunden

Ich versuche es.
Ergänzung ()

Ohne Erfolg.

@misterT93

Ja, das habe ich schon versucht.
Ist jetzt eig. auch egal. Meine Eltern werden dann einen Computer einfach an den Fernseher anschließen , da fast jede Lösung schon probiert wurde ( Abgesehen von Windows neuaufsetzen )

Zurück
Oben