Kein Ton über HDMI (Nvidia)

T

T35LA

Gast
Hallo zusammen,

mein Rechner hat sich heute morgen scheinbar entschieden keinen Ton mehr von sich zu geben. Ich habe unter Win 10 Pro 64bit eine GTX 670 mit aktuellen Treibern, an deren HDMI Ausgang ich eine Soundbar angeschlossen habe.
Seit dem Hochfahren, heute morgen, höre ich keinen Ton, obwohl:

- laut Win10 die Lautstärke auch max steht
- als Audiogerät (wie bisher auch) mein Samsung TV Nvidia Hi Def Gerät als Standardgerät angegeben ist
- der Pegel rechts daneben auch ausschlägt wenn Audio abgespielt wird

Ich habe von Nvidia die Treiber neu gezogen und "Neuinstallation" ausgewählt und die Kiste neugestartet - ohne Erfolg

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus!

Also hängt die 670 am TV und die Soundbar wiederum auch am TV?

TV ist aber eingeschaltet, ja? Vielleicht hat sich auch die Einstellung des ARC HDMI Anschlusses im TV verstellt.

Nein, die GTX hängt an der Soundbar, von da geht's an den TV weiter. TV ist an, Audio wurde aber bisher auch bei ausgeschaltenem TV ausgegeben. HDMI-CEC ist auf dem TV noch aktiv.

So herum muss das TV natürlich nicht eingeschaltet sein. Mich wundert eben nur, dass die Soundbar sich als TV Gerät meldet. Aber vermutlich macht sie es aus Gründen der Kompatibilität.

Dann fällt mir auch nichts sinnvolles mehr ein. Hast Du mal die GTX ans TV gehangen und geschaut, ob er den Ton wieder gibt per HDMI?

Hab grad probiert. Geht die GTX direkt in den TV, und dessen Boxen sind aktiv, habe ich Ton.

Zurück
Oben