Kein Ton unter win7 aber unter Ubuntu Asus G1s

asusjack

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab leider immer noch das selbe Problem bei meinem asus g1s wie vor einem halben jahr . Ich hab jetzt jegliche versionen für den asus an Software von realteck probiert doch ich habe immer nur den ton über Kopfhörerbuckse bei win7.
Aber bei ubuntu funktioniert es ohne probleme auch die umschaltung von Kopfhörer zu internen Lautsprecher funktioniert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter .
Bitte um hilfe

Mfg asusjack

Wenn in der Software eine automatische erkennung für Kopfhörer aktiv ist und die Kopfhörer eingestöpselt sind werden die Boxen automatisch deaktiviert .

Was passiert wenn du das Kabel rausziehst ?

Eine andere Möglichkeit wäre es mit einem anderen Audio Tool alle ausgabequellen gleichzeitig anzusteuern und überall die Ausgabe zu erzwingen .

Weis nur nicht mehr wie das Tool heist wurde aber schon hier im Forum mal genannt .

Bei ner schnellen Google suche sowas gefunden ... wohl gefunden

Virtual Audio Kabel

http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Kan nur leider es nicht ausprobieren werde mich aber heute nochmal melden.
Wenn man den kopfhörer bei win7 rauszieht passiert nichts aber bei ubuntu wird umgeschaltet auf internen Lautsprecher.
Mfg
Ergänzung ()

Ich habe das mit dem virtual audio kabel ausprobiert doch der ton kommt immer noch über die kopfhörer und wenn virtual audio kabel aktiv ist kommt noch son kurzer ton in regelmäßigen abstenden aber wie gesagt immer nur noch über die Kopfhörer klinke .

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat denn keiner mehr ne Ahnung was ich noch Probieren könnte? :confused_alt:

bitte um hilfe

mfg asusjack

ich glaub kaum das Problem wird zwar verstanden aber wirklich eine Lösung hat keiner ...

Wenn du selbst beim Virtual Audio Kabel nur sound auf einen Ausgang bekommst auch wenn du alle Aktiviert hast dann wirds irgendwo an der Windows installation liegen .

andere Treiber u.s.w. sind da die einzigste Möglichkeit die mir noch einfällt .

Woher hast die Treiber eigentlich genommen von Asus oder von Realtec ?

Zurück
Oben