kein Ton vom Monitor

Kenijii

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier. Das ist mein Monitor https://www.amazon.de/gp/product/B01EN5JN5K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1. (Asus Predator
XB271HUAbmiprz 69 cm (27 Zoll) Monitor)

Ich hab Bild und Ton über Displayport. Seit dem 18.5.19 hab ich kein Ton mehr über Monitor (hat eingebauten Lautsprecher). Hab schon alles probiert was geht. Wenn ich meine Lautsprecher an Audio out vom Monitor anschließe geht es oder mein Headset an pc anschließe geht es auch, sonst nicht.

MfG Keniji

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl wahrscheinlich nur das Standard Wiedergabegerät in deinem unbekannten Betriebssystem verstellt oder deaktiviert. Steht vielleicht immer auf Klinke, dann kommt natürlich nix mehr sonst.

Ausgabegerät auch auf den Monitor umgestellt.

Smily schrieb:
Dann ist wohl wahrscheinlich nur das Standard Wiedergabegerät in deinem unbekannten Betriebssystem verstellt oder deaktiviert. Steht vielleicht immer auf Klinke, dann kommt natürlich nix mehr sonst.
Hab den Monitor als schon als Standard Wiedegabe festgelegt.

Ton am Monitor selbst auch aufgedreht?

Schatho schrieb:
Ausgabegerät auch auf den Monitor umgestellt.
Hab den Monitor als schon als Standard Wiedegabe festgelegt. Hab sogar einen Test durchgeführt. Grüne balken steigen, aber höre trotzdem nichts.
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Ton am Monitor selbst auch aufgedreht?
ja. :)

War der Ton mittendrin einwach weg? Dann sind vielleicht die Boxen defekt.
Oder wurde was installiert/aktualisiert?
Ergänzung ()

Manchmal hilft es auch, die anderen Ausgabegeräte zu deaktivieren.

Smily schrieb:
War der Ton mittendrin einwach weg? Dann sind vielleicht die Boxen defekt.
Oder wurde was installiert/aktualisiert?
Ergänzung ()

Manchmal hilft es auch, die anderen Ausgabegeräte zu deaktivieren.
Gestern als mein Headset raus nahm und später was anschauen wollte, da ging es nicht mehr. Hab den Treiber vom Monitor deinstalliert und neugestartet, Hab auch Online nach neuen Treiber suchen lassen, mehrmals Windows update probiert geht alles nicht. Hab auch bei Asus nach mein Monitor gesucht. Da wird nur der Treiber für das Betriebsystem Windows 8 angeboten. Hab aber Windows 10.
Ergänzung ()

Kann es, das Monitor hinsichtlich Lautsprecher "Defekt" ist. Hab den Monitor erst seit 8.5.19 . :(

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich das die Boxen vom Monitor defekt sind, eher verstellte/fehlende Treiber.

Live Linux booten und da nachschauen ob Ton kommt.

Ich hab Windows. Wie komm ich noch ins Bootsystem vom Windows?

Ich hab den alten Grafiktreiber deinstalliert und aktuellen neuen Treiber installiert. Hab bei Soundeinstellung den Monitor als Standard eingestellt und siehe da "Es geht wieder!" 🥳😎👏

Ich bedanke mich ganz herzlich an die Leute, die versucht haben mir zu helfen! 😊

Hallo Leute!

Ich hab wieder das gleiche Problem "Kein Ton über Monitor". Ich hab das neuste Windows update installiert und hab die Versionsnummer 1903. Ich hab sogar den aktuellen Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert. Dann hab ich mein PC neugestartet und es klappt immer noch nicht. Mein Monitor ist an meiner Grafikkarte angeschlossen. Hat da jemand ne Lösung?

Kenijii schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab wieder das gleiche Problem "Kein Ton über Monitor". Ich hab das neuste Windows update installiert und hab die Versionsnummer 1903. Ich hab sogar den aktuellen Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert. Dann hab ich mein PC neugestartet und es klappt immer noch nicht. Mein Monitor ist an meiner Grafikkarte angeschlossen. Hat da jemand ne Lösung?

Schau mal im Gerätemanager nach.
Da hast du die übersicht über sämtlich installierte Digitalen Ein- und Ausgänge.
Kann sein dass durch Updates Treiber fehlerhaft überschrieben werden und dann sowas dabei herumkommt.

Jordanland schrieb:
Schau mal im Gerätemanager nach.
Da hast du die übersicht über sämtlich installierte Digitalen Ein- und Ausgänge.
Kann sein dass durch Updates Treiber fehlerhaft überschrieben werden und dann sowas dabei herumkommt.
Wie mach das am besten? :) Wenn ich meine Lautsprecher an mein Monitor anschließe dann gehts.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ich hab nur PC aus gemacht. DP kabel raus und wieder eingesteckt und es ging dann wieder. Weiß zwar nicht warum es schon das Problem zum 2. passiert ist? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben