Guten Morgen,
Ich benutze seit einigen Tagen OVPN und würde gerne Wireguard als VPN Protokoll benutzen.
Bei mir scheitert es nun daran, dass Wireguard zwar verbindet aber keinen Traffic zulässt.
Von Google Chrome kriege ich z.B folgende Meldung:
"DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET"
Die Verbindung über den OVPN Client funktioniert tadellos.
Wireguard auf meinem Smartphone läuft auch.
Nur bei meinem Windows 10 PC scheitert es.
Vor OVPN habe ich NordVPN benutzt und dort musste ich vor ca. einem Jahr das Protokoll umstellen weil Wireguard dort auch nicht mehr funktioniert hat. (Bin mir ziemlich sicher dass das an einem Windows Update lag/liegt)
Nun weiß ich nicht wo ich weiter machen soll um noch was auszuprobieren.
Firewall Ausnahme besteht, sämtliche Netzwerkdienste laufen auch.
Vielleicht eine Änderung in der Registry ?
Ich würde mich echt freuen wenn jemand einen Tipp hätte!
Mir geht's hierbei übrigens um die Geschwindigkeit weshalb ich Wireguard ausprobieren möchte.
Ich habe einen 1000 Mbit/s Vertrag wovon auch ohne VPN 800-1000 Mbit/s per LAN ankommen.
Mit NordVPN oder OVPN sind es selten mehr als 200 Mbit/s gewesen.
Da Wireguard das schnellste Protokoll sein soll würde ich gerne wissen was an Geschwindigkeit möglich ist.
Beste Grüße
Ich benutze seit einigen Tagen OVPN und würde gerne Wireguard als VPN Protokoll benutzen.
Bei mir scheitert es nun daran, dass Wireguard zwar verbindet aber keinen Traffic zulässt.
Von Google Chrome kriege ich z.B folgende Meldung:
"DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET"
Die Verbindung über den OVPN Client funktioniert tadellos.
Wireguard auf meinem Smartphone läuft auch.
Nur bei meinem Windows 10 PC scheitert es.
Vor OVPN habe ich NordVPN benutzt und dort musste ich vor ca. einem Jahr das Protokoll umstellen weil Wireguard dort auch nicht mehr funktioniert hat. (Bin mir ziemlich sicher dass das an einem Windows Update lag/liegt)
Nun weiß ich nicht wo ich weiter machen soll um noch was auszuprobieren.
Firewall Ausnahme besteht, sämtliche Netzwerkdienste laufen auch.
Vielleicht eine Änderung in der Registry ?
Ich würde mich echt freuen wenn jemand einen Tipp hätte!
Mir geht's hierbei übrigens um die Geschwindigkeit weshalb ich Wireguard ausprobieren möchte.
Ich habe einen 1000 Mbit/s Vertrag wovon auch ohne VPN 800-1000 Mbit/s per LAN ankommen.
Mit NordVPN oder OVPN sind es selten mehr als 200 Mbit/s gewesen.
Da Wireguard das schnellste Protokoll sein soll würde ich gerne wissen was an Geschwindigkeit möglich ist.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: