Kein Treiber lässt sich installieren

unkreatiiv

Newbie
Hallo,

Also ich habe mein Windows 10 64 bit neu installiert. Wenn ich nun versuche Grafiktreiber installieren, bekomme ich einen Blackscreen. Egal ob ich die Treiber über den Gerätemanager,über AMD, oder über HIS herunterlade. Der Blackscreen kommt dann auch nach dem Booten, bis ich die Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliere...

GPU: HIS Radeon R9 270X
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0

Windows 10 hab ich neu installiert, weil ich beim CS GO zocken einen schwarz-weiß gestreiften bildschirm bekommen hab (Das war im Oktober). Ich konnte nicht mehr booten und hab die kiste bis gestern so stehen lassen.

Ja, ich hab sogar die Treiber CD hier, aber ich weiß, dass es wieder darauf hinausläuft, dass das wieder nicht geht :(

Da scheint die Grafikkarte defekt zu sein. Bei schwarz-weiss gestreiften Bildschirm

Du kannst sie in einen anderen Rechner einbauen und schauen, ob sie da funktioniert.
Nach deiner Beschreibung war aber irgendwie schon zu erwarten, dass du vorher schon Probleme hattest mit der Karte, daher auch die Frage.
Du wirst dir was neues/anderes kaufen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und H3llF15H
Bei einer HIS Radeon IceQ X nicht ungewöhnlich, wundert mich gar nicht, wenn sie defekt ist. Ich habe auch noch eine defekte in der Schublade. Hat nicht lange durch gehalten, obwohl sie noch ganz und abgeschottet in einen Schrank gelegt wurde, war sie bei einer späteren Nutzung einfach im Eimer. Anscheinend haben die Karten ein Verfallsdatum.

Na gut, wie will man das testen? Nur auf einem anderen Rechner. Vielleicht hilft dir auch der Computerladen um die Ecke. Ein Testlauf wird wohl nicht allzuviel kosten. Ich habe 10,- € damals bezahlt.

Viele Grüße

Zurück
Oben