SilentNewbie
Lieutenant
Moin,
Monitor: LC-Power LC-M40-UWQHD-144, 40"
Es ist so ähnlich, wie hier, aber andershttps://www.computerbase.de/forum/threads/bootlogo-wird-nicht-angezeigt.2138563/
Gigabyte Aorus X470 WIFI 7 Mainboard
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960 mit 3x Display Port, 1x HDMI (übergangsweise, da ich gerade nur Office-Programme / Webbrowser / Broker-Software benutze und nur ganz selten und dann alte Spiele spiele)
Seit ich den neuen Monitor habe: PC piept 1x kurz zum Start, kurz danach noch 3x kurz; war bisher aber kein Problem; erst neuerdings gibt es die unten beschriebenen Probleme.
Der Desktop PC ist über Display Port angeschlossen, ein Thunderbolt-Dock für das Notebook via HDMI.
Notebook und Dock sind aus.
Auf dem PC sind 3 getrennte Systeme auf 3 SSDs (Win 10, 11, Linux), welche ich früher über F12 beim Start auswählen konnte.
Vorher: Boot-Logo erschien - nicht immer, aber fast immer - und ich konnte F12 drücken zur Auswahl der zu bootenden SSD.
Jetzt: Montor sagt nach dem Einschalten des PCs: "Kein Signal", und aktiviert zunächst den Energiesparmodus.
Es bootet momentan das Windows 10, dessen Startbildschirm dann nach einiger Zeit angezeigt wird.
Drücke ich am Anfang wiederholt F12, bootet das System nicht, vermutlich bleibt es im UEFI-Auswahlmenü; der Monitor bliebt aber dunkel. Auch ein nochmaliges manuelles Toggeln der Eingangsquelle hilft da nix.
Was ich probiert habe:
1. Habe den Input bereits von Auto-Select auf DP umgeschaltet.
2. Habe alle 3 DP-Ausgänge der Grafikkarte ausprobiert.
Hilft nix; immer das gleiche Problem.
Ich verstehe das nicht. Habt Ihr Ideen, Lösungsvorschläge?
Momentan kann ich den PC gar nicht nutzen, denn:
dazu kommt noch, dass die USB-Geräte nicht mehr funktionieren (
CONFUSED (-:
Zuletzt bearbeitet: