JackFerbie
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 120
Sehr geehrte Community,
ich benötige mal wieder Euer von mir hochgeschätztes Know-How. Zuallererst erkläre ich Euch meine Spezifikationen. Selbstverständlich unterhalte ich ein Netflix Premium-Abonnement und habe eine Gigabit-Internetleitung (1000 Mbit/s). Beim Fire TV Cube, genauer gesagt in der Netflix-App, kommen so um die 100 Mbit/s per W-Lan an, was für Ultra HD völlig ausreichend ist.
TV-Gerät - Sony KD-55X8505B: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kd-55x8505b/specifications
Mediaplayer - Fire TV Cube: https://www.amazon.de/gp/product/B08XM9C8P6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s02?ie=UTF8&psc=1
HDMI-Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B014I8SIJY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Trotz alledem wird mir beim Fire TV Cube unter dem Menüpunkt Audio- und Videodiagnose folgende Information angezeigt (siehe Bild):
Streams werden auf Ihrem Fire TV mit 1080p abgespielt, da der HDCP-Probleme am HDMI-Anschluss des Fernsehers erkannt hat. Bitte wechseln Sie den HDMI-Anschluss, um 4K-HDR-Streams abzuspielen.
Dies äußert sich insofern, dass mir bei Netflix neben den Filmtiteln lediglich das HD-Symbol angezeigt wird, sprich, nirgends erscheint das UHD oder Ähnliches (wohlgemerkt bei UHD-Filmen/Serien). Auch der Netflix-Support am Telefon war mit diesem Problem sichtlich überfordert.
Kann es sein, dass die HDMI-Anschlüsse meines TVs schlichtweg veraltet sind und kein UHD empfangen können? Übrigens habe ich den Fire TV Cube mit HDMI 3 gekoppelt.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
JackFerbie
ich benötige mal wieder Euer von mir hochgeschätztes Know-How. Zuallererst erkläre ich Euch meine Spezifikationen. Selbstverständlich unterhalte ich ein Netflix Premium-Abonnement und habe eine Gigabit-Internetleitung (1000 Mbit/s). Beim Fire TV Cube, genauer gesagt in der Netflix-App, kommen so um die 100 Mbit/s per W-Lan an, was für Ultra HD völlig ausreichend ist.
TV-Gerät - Sony KD-55X8505B: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kd-55x8505b/specifications
Mediaplayer - Fire TV Cube: https://www.amazon.de/gp/product/B08XM9C8P6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s02?ie=UTF8&psc=1
HDMI-Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B014I8SIJY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Trotz alledem wird mir beim Fire TV Cube unter dem Menüpunkt Audio- und Videodiagnose folgende Information angezeigt (siehe Bild):
Streams werden auf Ihrem Fire TV mit 1080p abgespielt, da der HDCP-Probleme am HDMI-Anschluss des Fernsehers erkannt hat. Bitte wechseln Sie den HDMI-Anschluss, um 4K-HDR-Streams abzuspielen.
Dies äußert sich insofern, dass mir bei Netflix neben den Filmtiteln lediglich das HD-Symbol angezeigt wird, sprich, nirgends erscheint das UHD oder Ähnliches (wohlgemerkt bei UHD-Filmen/Serien). Auch der Netflix-Support am Telefon war mit diesem Problem sichtlich überfordert.
Kann es sein, dass die HDMI-Anschlüsse meines TVs schlichtweg veraltet sind und kein UHD empfangen können? Übrigens habe ich den Fire TV Cube mit HDMI 3 gekoppelt.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
JackFerbie