Kein Update für Desire HD ?

Ist wohl eher ein problem von Android, bei manchen Herstellern mal stärker bei anderen wieder schwächer.

Möglichkeiten:

1) Custom ROM (sogar 4.1)
2) Damit leben (Was bringt dir ein ICS-Upgrade? Email/Internet geht weiterhin)
3) Ein Nexus Gerät kaufen und direkte Updates bekommen
4) Auf ein anderes OS wechseln

Das gilt nur für den Kanadischen Provider Telus.

Das Desire HD is zum Glück immer noch auf der Updateliste :)
Warte auch schon drauf ^^ (bzw auf den Kernel xD )

Mein HTC Desire gehörte auch schnell zum alten Eisen, obwohl es damals (kurz nach Desire HC Release) noch zu einen der HTC Top-Modelle gehörte. Nach langem hin und her kam dann der Release auf 3.2.2. Naja in dem angebrochenen, letzten 1/2 Jahr Garantie habe ich es jetzt auch problemlos gerooted und es gibt wirklich gute ROM-Alternativen u.a. Android 4.0 (ICS Sandvold) oder (benutze ich derzeit) Oxygen.

Aber für mich steht fest: HTC werde ich mir auch nicht mehr kaufen. HTC wirft zu schnell neue Modelle auf dem Markt (eigentlich nicht schlecht) - aber dafür werden ganz schnell die "älteren" Modelle vom Updateplan genommen. Ich denke als nächstes werde ich wohl zu Samsung SXX oder Nexus wechseln.

das update für mein evo3d kam auch erst vor 3wochen(war mit ein kaufgrund).
ich finde die updatepolitik von htc immer noch gut.

grüße

Zunächst einmal: Dein "völlig überaltertes Schrott-Teil" war zum Kaufzeitpunkt schon über ein Jahr alt und hat vorher bereits so einige Updates erhalten (abgesehen davon ist das Teil immer noch ziemlich geil). Außerdem ist momentan nur bekannt, dass lediglich irgendein Provider das Update nicht ausliefern wird. Nichts anderes weiß man. Zudem hat das Desire HD praktisch die selbe Hardware wie das Incredible S, welches bereits ICS hat. Ich halte es daher für eine äußerst gewagte These, dass das DHD kein ICS bekommen wird.
Und damit ist es auch nicht "Fakt", dass du "damit ein völlig überaltertes Schrott-Teil im Besitz" hast.

Origano schrieb:
Wenn das stimmen sollte steht für mich absolut fest: Kein HTC mehr zu kaufen

Dann sollte dein nächstes Phone keines mit Android werden, denn was Updates angeht ist HTC noch so ziemlich der beste Hersteller untern den Herstellern von Android-Phones.

Lieber mal abwarten, HTC hat nichts bekannt gegeben. Und im schlimmsten Fall selbst flashen. Wie man wegen so ner Meldung gleich so nervös werden kann... :rolleyes:

chris84 schrieb:
Aber für mich steht fest: HTC werde ich mir auch nicht mehr kaufen.

Mal abgesehen davon dass das Desire HD selbst mit 2.3.5 ein geiles Teil ist…:

HTC hat offiziell für folgende Modelle ICS angekündigt:
HTC Amaze 4G
HTC Desire S
HTC Desire HD
HTC EVO 3D
HTC EVO 4G+
HTC EVO Design 4G
HTC Incredible S
HTC Incredible 2
HTC Sensation
HTC Sensation 4G
HTC Sensation XE
HTC Sensation XL
HTC Rezound
HTC Rhyme
HTC Thunderbolt
HTC Velocity 4G
HTC Vivid

Samsung hat offiziell für folgende Modelle ICS angekündigt:
Galaxy S2
Galaxy S2 LTE
Galaxy Note
Galaxy R

Wenn man bedenkt das Samsung geschätzt 3x mehr Androiden am Markt hat, spricht die Updatepolitik doch eher für HTC. Und die Desire Problematik wurde schon oft genug durchgekaut. Es lag nicht an der Leistung, sondern am zu geringen ROM-Speicher. Ein gerootetes, mit CFW versehenes Desire lässt selbst 2012 die meisten 200 Euro Androiden alt aussehen…

Selbst wenn es kein Update bekommen würde macht es das ding nicht zum Schrottteil, es Funktioniert zumindest bei mir Reibungslos... Aktuellste Software wäre zwar fein, aber wenn nicht wäre es mir auch egal... außer ein paar Spielereien ändert sich doch eh nichts...

Das rennt grad irgendwie in die Richtung einer Philosophie-Debatte.
Er möchte gern ICS und das scheint ein schwerwiegendes Kriterium zu sein.
Aktuell kann man nicht sagen ob es kommt oder nicht, also abwarten.
Die Debatte ob jetzt HTC oder Samsung die bessere Update-Politik betreibt ist sehr subjektiv, ich als HTC-Nutzer denke auch dass HTC nicht die beste Wahl ist, aber wahrscheinlich wählt man hier 'sein' kleineres Übel.

selbst flashen und gut is, weiß gar nicht warum sich die Leute so aufregen.

Die Custom ROMS sind eh besser als die Hersteller ROMs. Zudem gibts da regelmäßige Updates.

Icht hatte bis jetzt 6 Androiden, alle gerootet und geflasht. Wüßte kein Grund beim orgnila ROM zu bleiben. garantie hat man ja noch. Man kann ja alles easy rückgängig machen

Mittlerweile ist das sooooo einfach. bei den erste Geräten war das noch frickelig.

Heutzutage dauert rooten+ Custom Rom drauf machen id.r. maximal 2h.

Jeder der Grundkenntnisse am PC hat kann das durchführen. Mann muss nur die Anleitungen genau durchführen

@Origano

Was willst Du mit Deinem doch sehr polemischen Thread eigentlich erreichen?

Beama schrieb:
Mittlerweile ist das sooooo einfach. bei den erste Geräten war das noch frickelig.

Heutzutage dauert rooten+ Custom Rom drauf machen id.r. maximal 2h.

Jeder der Grundkenntnisse am PC hat kann das durchführen. Mann muss nur die Anleitungen genau durchführen

naja 2stunden^^

ich update mein cm9 regelmäßig und es dauert gerade 5 minuten (davon 2minuten der neustart nach der installation)

das was zeit in anspruch nimmt ist eher das testen der custom rom, weil es selten so ist, dass man nach 10minuten benutzen der neuen rom, sofort sieht obs gut oder doch nicht gut ist

kann nur CM9 empfehlen, ist bomben schnell und stabil, außerdem hat es eine super akkulaufzeit (wobei akkulaufzeit eher vom kernel abhängt)
und in ein bis zwei wochen kann man dann CM10 (basiert auf 4.1.x) sich dann flaschen

Zurück
Oben