Kein Update über iTunes möglich

S

strempe

Gast
Seit mindestens zwei Updates funktioniert bei meinem iPhone 7 Plus das Update über iTunes nicht mehr. Ein Update via OTA geht.

Das Fehlerbild sieht wie folgt aus: Nach dem Laden des Updates und Erstellen des Backups startet sich das iPhone neu und bleibt bei folgender Meldung hängen.:

1537252806142.png

Neustart und Zwangsneustart bringen kein Ausführen des Updates. Mit Hilfe eines externen Programm kann ich jedoch den Recoverymodus verlassen und ein Update OTA ausführen.

Itunes ist auf dem neuesten Stand. Mehrere Kabel wurden ausprobiert. Speicherplatz ist noch satt da (17GB).

Was läuft da schief beim Update über itunes? Ein Ipad Air kann ganz normal geupdatet werden.

Originalkabel verwendet?

@Sephe
Gleich drei Originalkabel sowie einige nicht Originalkabel verwendet/ausprobiert ändert aber nichts an dem Fehlerbild welches nur das iPhone betrifft. Update des iPads gelingt mit nicht Originalkabel.

@cm87
Nein, da muss ich mich mal reinwühlen wie das genau abläuft. In den letzten 6 Jahren hatte ich dieses Problem noch nicht. Würde ich beim nächsten anstehenden update (sofern es wieder fehlschlägt wovon ich aber ausgehe) mal probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel am iPhone kurzzeitig abziehen und wieder reinstecken.
Hab das gleiche beim iPad Air.

Wenn ein Backup vorhanden ist, wie oben beschrieben, iPhone in den DFU Modus versetzen und dann die letzte iOS aufspielen.

Ich hatte mal das Problem, als das iPhone an einem USB Hub angeschlossen war. Verbinde es einmal direkt mit dem PC, am besten direkt am Mainboard.

Könnte mitunter auch nur Fusseln im Lightninganschluss sein? Hast du den mal mit einem Zahnstocher gereinigt? Man soll nicht glauben, was sich da im Laufe so ansammeln kann.

Hatte mal das Problem, dass die Headsetfernbedienung nicht mehr wollte. Es lag nur am Schmutz, weil der Stecker nicht mehr tief genug reinwollte.

Zurück
Oben