Kein Update von Win 10 1709 auf höhere Version möglich

paukerface

Ensign
Hallo und Gruß an die Gemeinde!

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich von meiner Version 1709 keine Updates mehr installieren kann.

Meine Hardware: Dell Inspiron 17 3737, Core i5- 4200 U, 6 GB RAM, Samsung SSD 256 GB EVO.

Windows versucht ein Update auf Version 1803, mit dem Ergebnis, dass das Update nicht installiert werden kann.

Also habe ich mir die Version 1803 auf einen USB-Stick geladen.

Überprüfung der Hardware: CPU, Arbeitsspeicher, Speicherplatz alles okay.

Installation startet und läuft proplemlos bis 100% durch.

Dann wird nach Updates gesucht, anschließend erscheint die Meldung, dass Windows nicht installiert werden kann.

Es erscheint die Fehlermeldung 0xc 1900201.

Auch version 1903 lässt sich nicht installieren.

Ich bekomme bei beiden Versionen auch keine Möglichkeit der Neuinstallation.

Ich hatte Avira installiert, aber wieder gelöscht, da ich schon einmal Probleme mit Updates hatte.

Zusätzlich habe ich Avira registry cleaner im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

Im Netz habe ich viele Problemursachen gefunden. Mal ist es die CPU, mal die SSD, mal ...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe mir jetzt die Version 1903 auf DVD gebrannt, möchte aber eine Neuinstallation vermeiden, da man von der Version 1903 auch nicht nur Gutes liest!

Danke und Gruß!

Nicht updaten sondern frisch mit neuem ISO (media creation tool) installieren.
Das Updategefrickel ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und [wege]mini
paukerface schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

wenn du pech hast, lässt sich dieses problem nicht lösen.

ich habe hier ein abartig garstiges xmg von schenker.

mit eingebauter killer wlan karte kann ich 1709 installieren aber nicht upgraden. spätere versionen lassen sich nicht installieren.

ohne wlan karte kann ich alles neu installieren. wenn ich dann die karte einbaue, lässt sich auch alles updaten.

problem an der sache, mein 1709 ist mit eingebauter wlan karte installiert und selbst das physische ausbauen und deinstallieren aller treiber bringt das windoooofs nicht dazu, das alte 1709 zu upgraden.

nach wochen/ monaten habe ich dann neu aufgesetzt. :stock:

mfg

Das bringt es alles nicht.
Keine Ahnung warum man nicht neu Clean Installiert wenn nicht mal das Upgrade selbst dann nicht funktioniert wenn man es selbst startet.
Egal ob über die aktuell Media Tool Seite Jetzt aktualisieren oder über die Setup. exe von Windows aus gestartet.
Zig Versionen dann gar nicht tätig werden und auf ein Wunder hoffen geht ja nun überhaupt nicht.
Wer noch auf DVD setzt hat bestimmt auch eh schon ewig nicht clean installiert und hat dann hoffentlich auch kein Uefi Bios Board.
Werbung für den billig Key ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und upser
@Terrier

Das ist ein tolles Video........ wenn es nicht so schnell ablief, denn man kann als Laie kaum nachvollziehen,
welche Abläufe stattfinden ....... Schade ........

Ich muss auf DVD setzen, weil das Notebook nicht von USB booten kann, ist 7 Jahre alt!

Vielen Dank für die Antworten!!

Gruß und tschüss!!

Nein, ich habe nur die Optionen von HDD oder DVD zu booten.

Allerdings habe ich nicht die neue Bios-Version.

Hat sich aber alles erledigt, ich habe Version 1903 von DVD installiert.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben