" kein USB Hochgeschwindigkeits Anschluss vorhanden..."

AIRPOWER

Ensign
Wenn ich an meinen PC eine externe anhänge bekommen ich von windows die meldung dass kein USB hochgeschwindigkeits anschluss installiert ist und das gerät das aber unterstützen würde... woran kann das liegen? ich habe die usb treiber der traiber-cd die dem MB bei lag installiert!

ps: die externe hängt an einem usb anschluss direkt am mb und nicht auf irgend einem usb controller.

Danke für jeden Tipp zur lösung :)

1.) kann dein board usb2.0 und 2.) ist der port an dem die hdd hängt denn dann auch einer der usb2.0-ports (handbuch gucken :D )?

baFh

hast du service pack 1 installier weil das braucht mann für usb 2.

Ist aber auch möglich, das im BIOS was falsch eingestellt ist!
Bei manchen gibt es "USB-Speed". zur Auswahl stehen dann "Low" "Full" und "High".
Wenn's auf High steht, sind's 480Mbs, bei Full nur 12 Mbs.

beides ja ... btw. die frage ob mein board das kann entkräftet mich: ums auf "österreichisch" zu sagen .... wennsas nicht kann dann werd ich wiedermal in den shop fahrn und denen was dazehln ! :D
edit
²shaka: ok werd ich dann gleich mal schauen ..danke

AIRPOWER schrieb:
beides ja ... btw. die frage ob mein board das kann entkräftet mich: ums auf "österreichisch" zu sagen .... wennsas nicht kann dann werd ich wiedermal in den shop fahrn und denen was dazehln ! :D
edit
²shaka: ok werd ich dann gleich mal schauen ..danke
@ AMD2600:
puh ich weiß nicht ... was steht denn in meinem Sysprofil? ;)
### XP Prof SP2 ###

EDIT:

OK also im Bios is alles was Usb 2.0 angeht enabled
die treiber für usb 2.0 hab ich jetzt sicherheitshalber nochmal installiert und trotzdem funktioniert es nicht! Das stört bei einer usb platte sehr wenns so lahm is... kann mir jemand helfen?

Hat wirklich keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne XP CD mit integriertem SP2 oder hast du SP2 nachinstalliert?
Wenn du es nachinstalliert hast musst du den Treiber aktalisieren (sieht man am gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager).
Eine Insatllation von USB 2.0-Treibern geht glaub ich nicht. Die sind normalerweise nur für Win98 SE gedacht.

Zurück
Oben